• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Firwire 400/800 - gemeinsame Nutzung nicht möglich?!

oldrabbit

Alkmene
Registriert
27.12.05
Beiträge
34
Mal wieder ich mit einem neue Problem.
Ich dachte jetzt seit Monaten, dass mein Firewire 400 Anschluss an meinem iMac kaputt ist. Vorhin hab ich aus lauter Hoffnung einfach mal meine Kamera wieder angeschlossen und siehe da, sie wurde wieder erkannt. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich meine MyBook Festplatte nicht gleichzeitig am Firwire 800 Anschluss anschliessen kann, bzw sie oder die Kamera wird dann nicht erkannt (Systemprofiler /unbekanntes Gerät). Eine kleine Zwickmühle weil ich mir gewohnt bin, meine Gecaptured Video Clips gleich auf der externen Festplatte zu speichern.
Villeicht weiss ja jemand ne Antwort.
Danke
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Es sollte so sein, dass Du sowohl den 400 als auch den 800 benutzen kannst, und das gleichzeitig.
Was hast Du denn für ein Gerät?
 

oldrabbit

Alkmene
Registriert
27.12.05
Beiträge
34
Ja ne weile lang hats auch so funktioniert.
Ich hab den neuen iMac 24" und die kamera ist eine mvx150i und die externe HD ne WD Mybook 500 gb (was eigentlich kein rolle spielen sollte.).s
sehr strange die sache
 

m.weed

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.05.08
Beiträge
102
ist bei mir ähnlich, wenn ich mein taurus Raid am 800er port anschließe, dann werden meine USB platten auch nicht mehr erkannt. habe ebenfalls die 24er alukiste. das problem ist scheinbar bekannt, lösung -> ???
komisch ist nur,daß es bei dir scheinbar mal funktioniert hatte.

m.
 

MACJUNKY

Tokyo Rose
Registriert
10.10.07
Beiträge
67
vorschlag: schliess doch die mybook platte via usb an?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Das meinst Du jetzt nicht ernst? USB gegen Firewire!
Schnecke gegen Rennpferd!
Unglaublich.
 

oldrabbit

Alkmene
Registriert
27.12.05
Beiträge
34
Sogar wenn ich nur das kabel einstecke ohne festplatte/kamera an der anderen ende mault er rum
Nur Kamera an Firewire 400
bild3uz1.png

Firwire 800 Kabel eingesteckt + Kamera Firewire 400
bild2hw3.png


egal, ich kann so leben. Die Rumschieberei der Daten ist ja Dank FW800 extrem schnell :)
 

DirkHH

Fießers Erstling
Registriert
01.06.06
Beiträge
129
Lustig. Habe das Problem ebenfalls mit einer Canon MVX460 und einer Platte am iMac 20". Am Macbook klappt es aber gut. Scheint eher an Canon zu liegen...