1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firwire 400/800 - gemeinsame Nutzung nicht möglich?!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von oldrabbit, 22.10.08.

  1. oldrabbit

    oldrabbit Alkmene

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    34
    Mal wieder ich mit einem neue Problem.
    Ich dachte jetzt seit Monaten, dass mein Firewire 400 Anschluss an meinem iMac kaputt ist. Vorhin hab ich aus lauter Hoffnung einfach mal meine Kamera wieder angeschlossen und siehe da, sie wurde wieder erkannt. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich meine MyBook Festplatte nicht gleichzeitig am Firwire 800 Anschluss anschliessen kann, bzw sie oder die Kamera wird dann nicht erkannt (Systemprofiler /unbekanntes Gerät). Eine kleine Zwickmühle weil ich mir gewohnt bin, meine Gecaptured Video Clips gleich auf der externen Festplatte zu speichern.
    Villeicht weiss ja jemand ne Antwort.
    Danke
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Es sollte so sein, dass Du sowohl den 400 als auch den 800 benutzen kannst, und das gleichzeitig.
    Was hast Du denn für ein Gerät?
     
  3. oldrabbit

    oldrabbit Alkmene

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    34
    Ja ne weile lang hats auch so funktioniert.
    Ich hab den neuen iMac 24" und die kamera ist eine mvx150i und die externe HD ne WD Mybook 500 gb (was eigentlich kein rolle spielen sollte.).s
    sehr strange die sache
     
  4. m.weed

    m.weed Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    102
    ist bei mir ähnlich, wenn ich mein taurus Raid am 800er port anschließe, dann werden meine USB platten auch nicht mehr erkannt. habe ebenfalls die 24er alukiste. das problem ist scheinbar bekannt, lösung -> ???
    komisch ist nur,daß es bei dir scheinbar mal funktioniert hatte.

    m.
     
  5. MACJUNKY

    MACJUNKY Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    67
    vorschlag: schliess doch die mybook platte via usb an?
     
  6. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Das meinst Du jetzt nicht ernst? USB gegen Firewire!
    Schnecke gegen Rennpferd!
    Unglaublich.
     
  7. oldrabbit

    oldrabbit Alkmene

    Dabei seit:
    27.12.05
    Beiträge:
    34
    Sogar wenn ich nur das kabel einstecke ohne festplatte/kamera an der anderen ende mault er rum
    Nur Kamera an Firewire 400
    [​IMG]
    Firwire 800 Kabel eingesteckt + Kamera Firewire 400
    [​IMG]

    egal, ich kann so leben. Die Rumschieberei der Daten ist ja Dank FW800 extrem schnell :)
     
  8. DirkHH

    DirkHH Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    129
    Lustig. Habe das Problem ebenfalls mit einer Canon MVX460 und einer Platte am iMac 20". Am Macbook klappt es aber gut. Scheint eher an Canon zu liegen...
     

Diese Seite empfehlen