1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

first look: myst for iphone

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von eyecandy, 09.04.09.

  1. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    mit der angekündigten übertragung des noch immer meistverkauften kult-games myst auf die iphone-plattform wird es ernst. appvee präsentiert ein erstes preview-video. optik und steuerung (fingertap statt mausklick) orientieren sich am original - für die egoshooter-verwöhnte jugend vielleicht nicht der reisser, für andere aber noch immer ein genials game. infos über ein release-datum stehen aber noch aus.

    http://www.appvee.com/t/myst

    [​IMG]
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    in kürze wohl soweit:

    nachdem cyan vor einer woche die myst-app zur prüfung an apple weitergeleitet hat, ist wohl bereits in den kommenden tagen mit dem release zu rechnen.

    was brauche ich dann noch, um game-mäßig am iphone wunschlos glücklich zu sein? riven und creatures :)
     
  3. mosmetic

    mosmetic Erdapfel

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    3
    omg war dieses spiel kultig.... hab mir den den schädel "zerknobelt"

    Fands VOLL schwer damals... aber macht viel spaß das game
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Lediglich die grösse macht mich noch etwas stutzig... 1,5 GB freier Speicher braucht es, ist nicht gerade wenig für eine einzelne App...
     
  6. philmriss

    philmriss Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    396
    Finde das auch schon relativ viel, aber wenns sich lohnt :)

    Schon jemand Erfahrung mit dem Gameplay aufm iPhone?
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich komme erst des nächtens zum download …
     
  8. philmriss

    philmriss Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    396
    Ok!
    Wäre cool wenn du dann kurz berichten könntest :)
     
  9. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Ich hab es auch runtergeladen, wird gerade installiert. Bin mal gespannt...

    EDIT:

    Also was soll man zu diesem Spiel sagen. Für 5,-€ kann man nichts falsch machen. Es ist so, wie es damals für den PC bzw. die Playstation rauskam. Es lässt sich gut steuern, die Rätsel werden wohl auch die gleichen sein...

    Wer den ersten Teil mochte und gerne nochmal zocken will, der kann sich das runterladen. Aber vorsicht: 727MB und mind. 1,5GB Speicher zur Installation notwendig.
     
    #9 Joe, 03.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.09
  10. Johnny94

    Johnny94 Empire

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    89
    Ohhhh nein

    NEIiiiiiN (langer qualerfüllter schmerzenschrei). Ich glaube dieses Spiel verfolgt mich überall hin wo ich mal ganz stupide und sinnfrei zocken möchte :p Nein Spaß. Mir liegt halt nicht besonders viel an solchen "Spielen". An alle anderen Viel Spaß
     
  11. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    da spricht wohl eine andere generation ;) myst erschien - vollständig am mac entwickelt - 1993(!) nur für die mac-plattform. erst später kamen dann auch re-releases für andere plattformen ;)

    irgendwo habe ich noch die originalverpackung von damals herumliegen …
     
  12. BrennenderFuchs

    BrennenderFuchs Pferdeapfel

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    80
    creatures am iphone?
    ein traum :)

    aber mal im ernst, es gibt ja schon lange kein update und iwi scheint mir als ob die firma creatures aufgegeben hat :(
     
  13. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    eine lauffähige mac-variante gibt ja leider schon lange nicht mehr …
     
  14. BrennenderFuchs

    BrennenderFuchs Pferdeapfel

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    80
    und für winvista auch nicht :(
    nur für xp, hast dus schon mit wine versucht?
     
  15. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    nein, nicht. ich habe nur die - nichtmehr spielbare - originale mac-version ;)

    sollte mir die xp-version wohl mal anschaffen …
     
  16. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Pah! Ich bin 17 und hab Myst schon gespielt! Nicht verstanden, aber dennoch gespielt. :innocent:

    Und Daedalus.. kennt das noch jemand? War für OS 9.
     
  17. BrennenderFuchs

    BrennenderFuchs Pferdeapfel

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    80
    glubst du aber das es jemals ein update oder ne neue version geben wird?
     
  18. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    nope. brauche ich auch nicht :)
     
  19. BrennenderFuchs

    BrennenderFuchs Pferdeapfel

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    80
    hm ja stimmt schon creatures 3 ist toll aber da muss ich immer auf 16bit grafik runter :(
    ausserdem geht es bei vista garnicht mehr auch nicht mit kompatibilitätseinstellungen (das schreit nach win7 mit dem xp mode :p)
    aber egal das hier ist ein apple forum :)

    du kannst diese docking station mal downloaden und ausprobieren ob es mit wine geht;)

    mfg
     
  20. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    creatures 3?
     

Diese Seite empfehlen