• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

first look: myst for iphone

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
mit der angekündigten übertragung des noch immer meistverkauften kult-games myst auf die iphone-plattform wird es ernst. appvee präsentiert ein erstes preview-video. optik und steuerung (fingertap statt mausklick) orientieren sich am original - für die egoshooter-verwöhnte jugend vielleicht nicht der reisser, für andere aber noch immer ein genials game. infos über ein release-datum stehen aber noch aus.

http://www.appvee.com/t/myst

myst4iphone_preview.jpg
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
in kürze wohl soweit:

nachdem cyan vor einer woche die myst-app zur prüfung an apple weitergeleitet hat, ist wohl bereits in den kommenden tagen mit dem release zu rechnen.

was brauche ich dann noch, um game-mäßig am iphone wunschlos glücklich zu sein? riven und creatures :)
 

mosmetic

Erdapfel
Registriert
26.04.09
Beiträge
3
omg war dieses spiel kultig.... hab mir den den schädel "zerknobelt"

Fands VOLL schwer damals... aber macht viel spaß das game
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Lediglich die grösse macht mich noch etwas stutzig... 1,5 GB freier Speicher braucht es, ist nicht gerade wenig für eine einzelne App...
 

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
Finde das auch schon relativ viel, aber wenns sich lohnt :)

Schon jemand Erfahrung mit dem Gameplay aufm iPhone?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich komme erst des nächtens zum download …
 

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
Ok!
Wäre cool wenn du dann kurz berichten könntest :)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich hab es auch runtergeladen, wird gerade installiert. Bin mal gespannt...

EDIT:

Also was soll man zu diesem Spiel sagen. Für 5,-€ kann man nichts falsch machen. Es ist so, wie es damals für den PC bzw. die Playstation rauskam. Es lässt sich gut steuern, die Rätsel werden wohl auch die gleichen sein...

Wer den ersten Teil mochte und gerne nochmal zocken will, der kann sich das runterladen. Aber vorsicht: 727MB und mind. 1,5GB Speicher zur Installation notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnny94

Empire
Registriert
09.12.08
Beiträge
89
Ohhhh nein

NEIiiiiiN (langer qualerfüllter schmerzenschrei). Ich glaube dieses Spiel verfolgt mich überall hin wo ich mal ganz stupide und sinnfrei zocken möchte :p Nein Spaß. Mir liegt halt nicht besonders viel an solchen "Spielen". An alle anderen Viel Spaß
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Es ist so, wie es damals für den PC bzw. die Playstation rauskam.
da spricht wohl eine andere generation ;) myst erschien - vollständig am mac entwickelt - 1993(!) nur für die mac-plattform. erst später kamen dann auch re-releases für andere plattformen ;)

irgendwo habe ich noch die originalverpackung von damals herumliegen …
 

BrennenderFuchs

Pferdeapfel
Registriert
09.04.09
Beiträge
80
in kürze wohl soweit:

nachdem cyan vor einer woche die myst-app zur prüfung an apple weitergeleitet hat, ist wohl bereits in den kommenden tagen mit dem release zu rechnen.

was brauche ich dann noch, um game-mäßig am iphone wunschlos glücklich zu sein? riven und creatures :)

creatures am iphone?
ein traum :)

aber mal im ernst, es gibt ja schon lange kein update und iwi scheint mir als ob die firma creatures aufgegeben hat :(
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
nein, nicht. ich habe nur die - nichtmehr spielbare - originale mac-version ;)

sollte mir die xp-version wohl mal anschaffen …
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
da spricht wohl eine andere generation ;) myst erschien - vollständig am mac entwickelt - 1993(!) nur für die mac-plattform. erst später kamen dann auch re-releases für andere plattformen ;)

irgendwo habe ich noch die originalverpackung von damals herumliegen …

Pah! Ich bin 17 und hab Myst schon gespielt! Nicht verstanden, aber dennoch gespielt. :innocent:

Und Daedalus.. kennt das noch jemand? War für OS 9.
 

BrennenderFuchs

Pferdeapfel
Registriert
09.04.09
Beiträge
80
hm ja stimmt schon creatures 3 ist toll aber da muss ich immer auf 16bit grafik runter :(
ausserdem geht es bei vista garnicht mehr auch nicht mit kompatibilitätseinstellungen (das schreit nach win7 mit dem xp mode :p)
aber egal das hier ist ein apple forum :)

du kannst diese docking station mal downloaden und ausprobieren ob es mit wine geht;)

mfg