• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firmwareupdate für diverse Macs & Alu-Tastatur

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
komisch.hab ein C2D Macbook + Aluttastatur und die Softwareaktualisierung hat mir eben nur das Tastaturupdate angeboten .
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Habe grade mal die Software-Aktualisierung laufen lassen - Bei mir werden keine Updates angezeigt!!! Muss man die manuell laden?
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Sagt mal, wie oft denn noch?!

Wenns euch nicht angezeigt wird, braucht ihrs nicht, bzw. könnt ihr es nicht installieren.

Deutlicher gehts doch echt nemmer. :-c
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Was es nicht alles gibt...:oops:

Sogar Updates fürs Keyboard...
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
muss ich updaten? wenn ich keine probleme mit der alutastatur habe.....

und ist das EFI ein muss??

gerd
 

Mitglied 25554

Gast
Bei meinem 24er iMac wird das Update angezeigt. Habs laufen lassen, dann auf "Ausschalten" geklickt ... eine Weile gewartet und dann wieder eingeschaltet. Ich sehe für den Bruchteil einer Sekunde diesen Fortschrittsbalken auf dem grauen Screen. Anschließend bootet der Rechner neu und OSX startet ... und schon taucht wieder dieses Fenster auf, wo ich ausschalten oder abbrechen anklicken kann. Das Ganze jetzt schon zum fünften Mal. Ich glaub, ich lass das Update einfach Update sein und fertig. Ist ja nicht so, dass der iMac unrund rennt :-D
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Bei meinem 24er iMac wird das Update angezeigt. Habs laufen lassen, dann auf "Ausschalten" geklickt ... eine Weile gewartet und dann wieder eingeschaltet. Ich sehe für den Bruchteil einer Sekunde diesen Fortschrittsbalken auf dem grauen Screen. Anschließend bootet der Rechner neu und OSX startet ... und schon taucht wieder dieses Fenster auf, wo ich ausschalten oder abbrechen anklicken kann. Das Ganze jetzt schon zum fünften Mal. Ich glaub, ich lass das Update einfach Update sein und fertig. Ist ja nicht so, dass der iMac unrund rennt :-D
Hälst du beim Anmachen solange den Startknopf gedrückt bis der komische laute Ton kommt und wieder aufhört? Wenn nein, tu es ;)
 

mrbenedict

Fießers Erstling
Registriert
09.03.06
Beiträge
131
Update installiert auf meinem iMac Alu C2D, die haben definitiv was an den Treibern für den problematischen FireWire-chipsatz gemacht, denn das Verhalten der Festplatten und der Soundkarte ist jetzt anders, aber ehrlich gesagt nur leicht besser geworden. Jetzt gibts keiner Knackser mehr sondern einfach immer wieder eine halbe Sekunde Stille bei der Audiowiedergabe in bestimmten Situationen... Und wenn man an beiden Ports was ansteckt (800 und 400), dann spielt das ganze Ding sowieso verrückt. Ach ja, und wenn man über ne FireWire-Karte Musik hört und dabei eine FireWire-Platte unmountet, dann gibts auch keine Musik mehr bis man die Soundkarte neu gestartet hat. Das enttäuscht doch sehr, dass die Probleme damit nicht wirklich beseitigt sind, aber hey... positiv denken, anscheinend sind die Probleme wenigstens bekannt und anscheinend lassen sie sich auch softwareseitig beheben.... oder gerade nicht? Ich verzweifel noch mit diesem FireWire-Chip!
 

Mitglied 25554

Gast
Hälst du beim Anmachen solange den Startknopf gedrückt bis der komische laute Ton kommt und wieder aufhört? Wenn nein, tu es ;)

Na klar ;) Kann doch lesen (steht ja groß und breit in diesem Kästchen drin)

Hat mittlerweile geklappt. Ich hab grad eben noch mal einen Versuch unternommen und siehe da, nach diesem gräßlichen Piepton fing das Update auch wirklich an :-D War wohl einfach nur nicht der richtige Tag gestern, scheint mir :innocent:
 

Homie

Idared
Registriert
17.03.08
Beiträge
28
Bei meinem iMac Alu C2D beide Updates ohne Probleme installiert... :)
 

Fenster

Bismarckapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
143
Ich kann das EFI Firmwareupdate nicht installieren.

bild1zwh.png


Da hat wohl BootCamp irgendwas zerschossen, oder?

Wirds helfen wenn ich mal die Firmware per FirmwareRestorationCD wiederherstelle?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Warum sollte das helfen?
Dann müsste ja das Partitionsschema der Platte geändert werden, was kompletten Datenverlust bedeutete.
 

buzzzer

Cox Orange
Registriert
15.06.06
Beiträge
100
Ich habe mal ne Frage zu dem EFI Update vom iMac:
Der sagt mir, dass ich keine GUID Partitionstabelle habe. Ich habe aber nie was an der Partition geändert.
Nun habe ich angeblich zwei Möglichkeiten:
1. eine externe Platte mit dieser Partionionsart formatieren ? Und dann muß ich da noch Leo installieren ?
2. MacOS neu installieren ... Nunja ... dat ist wohl auh nicht die schnellste Lösung :D