1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firmwareupdate für diverse Macs & Alu-Tastatur

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 09.04.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Apple hat Updates für die EFI-Firmware des MacBook, MacBook Air, MacBook Pro und iMac veröffentlicht. Die Updates sind wie üblich nicht näher beschrieben, in der Regel verbessern EFI-Updates jedoch die allgemeine Stabilität, indem Fehler mit der Hardware ausgebügelt werden. Die Updates sind wie üblich per Softwareaktualisierung oder Direktdownloads verfügbar:



    Für den seltenen Fall, dass bei dem Update irgendetwas schief geht, sollte man unbedingt Apples Firmware Restoration CD bereitliegen haben, die mittlerweile in der Version 1.6 verfügbar ist. Wenn das Update fehl schlägt, ist die Chance groß, dass der Computer nicht mehr ohne weitere Hilfe hochfahren kann.
     

    Anhänge:

  2. ClaSS1c

    ClaSS1c Gloster

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    63
    und was wurde bei der apple-tastatur gemacht?
     
  3. Tobiasb

    Tobiasb Querina

    Dabei seit:
    17.11.04
    Beiträge:
    185
    Dieses Firmware-Update behebt ein Problem mit dem Apple Keyboard (Aluminium) und dem Apple Wireless Keyboard (Aluminium), bei dem eine Tasteneingabe möglicherweise unerwartet wiederholt wird.

    Man braucht aber Leopard ...
     
  4. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Es gibt Tastatur-Updates? o_O Übrigens geht der Link nicht für das Firmwareupdate für die Aluminum-Tastatur.
     
  5. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Hier
    der richtige link fuer die Alu-keyboards
    oder vor dem .htm noch ne "10" einfuegen
     
  6. Bilbao

    Bilbao Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    238
    Warum bekomm ich das per Software aktualisierung nicht angezeigt? (nein ich habe es noch nicht upgedatet)
     
  7. krypto

    krypto Damasonrenette

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    485
    Bei mir wirds auch nich angezeigt. Und wenn ich manuell runterlade steht da: Ihr Computer benötigt dieses Update nicht...??
     
  8. BigR

    BigR Gloster

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    62
    gleiches bei mir (MBP): ich krieg per Softwareaktualisierung keine Updates angezeigt?!
     
  9. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Zitat:
    mactechnews
    Apple hat soeben mehrere Updates freigegeben. Aktualisiert werden die Firmware von MacBook Air, MacBook, MacBook Pro sowie iMac, wobei nicht alle Modelle die neue Software benötigen.

    Alles klar?
     
  10. Shokyu

    Shokyu Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    16.09.06
    Beiträge:
    253
    Auf der Apple Homepage zu lesen:

    fter the firmware is successfully applied to your Mac, your Boot ROM Version will be:

    MBP21.00A5.B08 or MBP31.0070.B07

    Das bedeutet nur die MBP2.1 (Das erste mit Core2Duo) und MBP 3.1 (Das erste mit LED Display) benötigen die Updates. Das MBP 4.1 (Multitouch) ist davon nicht betroffen.

    Also braucht ihr und ich es eben nicht installieren.
     
  11. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Bei mir hat das EFI Firmware Update beim ersten Mal nicht geklappt (erst beim 2. Anlauf). Hatte schon Angst bekommen :)
    Der lange komische Ton ist sehr unheimlich ;)
     
  12. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    ich hab es gestern abend schon gemacht und es ging ohne probleme über die bühne :)
     
  13. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    Also bei mir bekomme ich über Software-Aktualisierung auch die Meldung das kein UpDate zur verfügung steht.
    Mein MBP 2.2 Generataion
     
  14. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Das Update benötigt mindestens ein Mac OS 10.5.2. Deshalb können verschiedene User das Update nicht durchführen.
     
    doopey gefällt das.
  15. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    alles klar danke ! Nutze (noch Tiger). Wenn bei den Meldungen dabei stehen würde für welches OS das UpDate ist, würde das sicher zu weniger "Missverständnissen" führen

    Vielen Dank @Giftmischer
     
  16. PapzT

    PapzT Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    566
    Nutze 10.4.11 und habe das Update vorhin durchgeführt.
     
  17. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Ich habe auch gerade gesehen, dass man nur für das MacBook EFI Update mindestens ein 10.5.2 auf der Platte haben muss. Für die anderen Updates reicht auch ein 10.4.11.
     
    Svenrique gefällt das.
  18. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Na das erklärt, warum ich nichts angezeigt bekomme.
     
  19. ernesto

    ernesto Boskoop

    Dabei seit:
    14.04.07
    Beiträge:
    41
    Beim MacBook gibts das Update nur für die Generation 3.1. Ich habe Gen 2.1 und OS X 10.5.2 und bei mir zeigt sich auch nichts.
     
  20. true_joshua

    true_joshua Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    619
    Ich hab auch gestaunt, als meine Tastatur geuppd wurde! :-O
     

Diese Seite empfehlen