• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firmwareupdate für diverse Macs & Alu-Tastatur

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple hat Updates für die EFI-Firmware des MacBook, MacBook Air, MacBook Pro und iMac veröffentlicht. Die Updates sind wie üblich nicht näher beschrieben, in der Regel verbessern EFI-Updates jedoch die allgemeine Stabilität, indem Fehler mit der Hardware ausgebügelt werden. Die Updates sind wie üblich per Softwareaktualisierung oder Direktdownloads verfügbar:



Für den seltenen Fall, dass bei dem Update irgendetwas schief geht, sollte man unbedingt Apples Firmware Restoration CD bereitliegen haben, die mittlerweile in der Version 1.6 verfügbar ist. Wenn das Update fehl schlägt, ist die Chance groß, dass der Computer nicht mehr ohne weitere Hilfe hochfahren kann.
 

Anhänge

  • softwareaktualisierung.png
    softwareaktualisierung.png
    45,1 KB · Aufrufe: 115

Tobiasb

Allington Pepping
Registriert
17.11.04
Beiträge
191
Dieses Firmware-Update behebt ein Problem mit dem Apple Keyboard (Aluminium) und dem Apple Wireless Keyboard (Aluminium), bei dem eine Tasteneingabe möglicherweise unerwartet wiederholt wird.

Man braucht aber Leopard ...
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Es gibt Tastatur-Updates? o_O Übrigens geht der Link nicht für das Firmwareupdate für die Aluminum-Tastatur.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Hier
der richtige link fuer die Alu-keyboards
oder vor dem .htm noch ne "10" einfuegen
 

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
Warum bekomm ich das per Software aktualisierung nicht angezeigt? (nein ich habe es noch nicht upgedatet)
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Bei mir wirds auch nich angezeigt. Und wenn ich manuell runterlade steht da: Ihr Computer benötigt dieses Update nicht...??
 

BigR

Gloster
Registriert
20.01.08
Beiträge
62
gleiches bei mir (MBP): ich krieg per Softwareaktualisierung keine Updates angezeigt?!
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Zitat:
mactechnews
Apple hat soeben mehrere Updates freigegeben. Aktualisiert werden die Firmware von MacBook Air, MacBook, MacBook Pro sowie iMac, wobei nicht alle Modelle die neue Software benötigen.

Alles klar?
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Auf der Apple Homepage zu lesen:

fter the firmware is successfully applied to your Mac, your Boot ROM Version will be:

MBP21.00A5.B08 or MBP31.0070.B07

Das bedeutet nur die MBP2.1 (Das erste mit Core2Duo) und MBP 3.1 (Das erste mit LED Display) benötigen die Updates. Das MBP 4.1 (Multitouch) ist davon nicht betroffen.

Also braucht ihr und ich es eben nicht installieren.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Bei mir hat das EFI Firmware Update beim ersten Mal nicht geklappt (erst beim 2. Anlauf). Hatte schon Angst bekommen :)
Der lange komische Ton ist sehr unheimlich ;)
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
ich hab es gestern abend schon gemacht und es ging ohne probleme über die bühne :)
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
Also bei mir bekomme ich über Software-Aktualisierung auch die Meldung das kein UpDate zur verfügung steht.
Mein MBP 2.2 Generataion
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Das Update benötigt mindestens ein Mac OS 10.5.2. Deshalb können verschiedene User das Update nicht durchführen.
 
  • Like
Reaktionen: doopey

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
alles klar danke ! Nutze (noch Tiger). Wenn bei den Meldungen dabei stehen würde für welches OS das UpDate ist, würde das sicher zu weniger "Missverständnissen" führen

Vielen Dank @Giftmischer
 

ernesto

Boskoop
Registriert
14.04.07
Beiträge
41
Beim MacBook gibts das Update nur für die Generation 3.1. Ich habe Gen 2.1 und OS X 10.5.2 und bei mir zeigt sich auch nichts.
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Ich hab auch gestaunt, als meine Tastatur geuppd wurde! :-O