• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firmwareupdate für AirPods, Pro und Max

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.205
IMG_24695-700x401.jpg


Andreas Vogel
Apple hat letzte Nacht ein Firmwareupdate für die AirPods, Pro und Max bereitgestellt. Aktuell ist nun die Version 4C165 für alle drei AirPods Modelle.



Auf den AirPods der zweiten Generation und den AirPods Max lief zuvor die Firmware-Version 4A400. Auf den AirPods Pro war zuvor 4A402-Firmware verfügbar, und auf den AirPods 3 lief die Firmware-Version 4B66. Apple bietet keine Informationen darüber, was in dem Firmwareupdate für die AirPods enthalten ist. Daher wissen wir nicht, welche Verbesserungen oder Fehlerbehebungen die neue Firmware mit sich bringt.
Firmwareupdate überprüfen


Es ist jedoch möglich recht einfach zu überprüfen, ob das Update bereits auf die AirPods eingespielt wurde.
  • Verbinde die AirPods oder AirPods Pro mit deinem iOS-Gerät.
  • Öffne die Einstellungen.
  • Tippe auf Allgemein und dort auf Info, dann auf AirPods.
  • Schaue dir die Nummer neben „Firmware-Version“ an.

Habt Ihr das neue Firmwareupdate schon auf Euren AirPods?

Via Macrumors

Bildquelle Unsplash

Den Artikel im Magazin lesen.
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
Hqb auf meinen AirPods 2. Gen jetzt 4C165 und sie wollten sich nicht mehr mit meinem Mac verbinden. Neustart half.
 

Narkotik43

Macoun
Registriert
15.10.21
Beiträge
117
Ja, konnte plötzlich nicht mehr auf Spotify Lieder Skippen. Stattdessen hatte ich den Button für 15sec Vorspulen. Nach einem Reset ging es wieder.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Bei mir hier mit den AirPods 3 alles wie vorher, nur das dieses Mal das Update einfach drauf war als ich es gestern Abend geprüft hatte.
 

iBoris

Empire
Registriert
19.07.16
Beiträge
86
Ich habe das Update leider noch nicht drauf. Weiß jemand ob damit die “Wo ist“ Funktion „beim zurücklassen benachrichtigen“ funktioniert wenn sie bis dato noch nicht funktioniert hat?
Oder weiß ein Betatester unter euch, ob dieser Fehler mit iOS 15.2, behoben wird?
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.054
Es gibt neue Firmware für alle airpods.

4E71 ist die seit heute ausgerollten Firmware.
Bei den Pros wird das Case auch upgedatet von 1.3.5 auf 1.3.8

Wie immer gibt's keinen changelog. Die Firmware ist bei mir schon angekommen, Änderungen sehe ich erstmal keine. Vielleicht wird ja das Wo Ist Problem Mal angegangen....
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
Hab auch noch die 4C165 auf meinen AirPods Pro drauf. Das Case hat die Firmware 1.3.5. Mal sehen, wann dann die 4E71 auf die AirPods Pro gespielt wird. Die 4C165 hatte ich jedenfalls drauf, obwohl ich die AirPods Pro bestimmt seit gut vier Wochen nicht mehr genutzt hatte. Bisschen blöd, wenn man so dicht an seinem Arbeittsort wohnt. Außerdem habe ich derzeit kein Apple-Music-Abo mehr. ;)
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Bei meinen AirPods 3 wird 4C170 und beim Case 1.166.5 angezeigt.

Ich weiß nicht was du meinst. Wenn ich auf die Firmeware-Version der Airpods Pro tippe passiert gar nichts.
Falls noch jemand am verzweifeln ist weil nichts passiert, unter Einstellungen > Allgemein > Info geht das nicht, man muss unter Bluetooth bei Airpods auf die Firmware tippen um das Case angezeigt zu bekommen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Ich hatte meine AirPods jetzt den ganzen Tag im Büro auf dem Schreibtisch. Gerade mal aufgeklappt und geschaut: neue FW ist drauf.

In welchem Thread diskutiert man nun?
Es gibt ja zwei mal die News?!