• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firmware von G3 brauche Hilfe !!

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Achsso eins hab ich noch vergessen!

Wenn ich den iMac ausgeschalten habe muss ich dann zuerst die Programiertaste drücken und dann Anschaltknopf und solange drücken bis er piepst. Oder zuerst Anschaltknopf und dann Programier taste bis er Piepst ?

wovon sprichst du jetzt?
vom normalen ausschalten....oder vom firmwareupdate?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das falsche Firmware Update kann man nicht installieren. Folglich kannst Du das garnicht in irgendwelchen Foren gelesen haben, außer es schreibt jemand in diesen Foren eklatanten Blödsinn. Was natürlich öfter der Fall ist, und mit Sicherheit das was Du meinst ist, das jemand Mac OS X 10.3 oder höher installiert ohne vorher die Firmware upzudaten. Dann kommt es zu den beschriebenen Symptomen. Wer lesen kann wird bestimmt im Mac OS X Installer gelesen haben, daß man das Firmware Update vorher machen muß, da es sonst zu Problemen geben kann. Die armen Analphabeten also...

Wie man das Firmware Update korrekt macht, wird Dir übrigens in einem schönen Dialog erklärt wenn Du den Updater startest...
Gruß Pepi
 

Stoney87

Golden Delicious
Registriert
23.06.07
Beiträge
8
Aber wenn ich lange den Anschaltknopf drücke geht dann nicht wieder iMac aus?
Nein, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Das wird nicht passieren.
Nachdem der lange Ton ertönt, beide Tasten loslassen. Dann kommt der normale Startton und alles geht von automatisch: Ein Bild kommt mit einem Balken, der langsam durchläuft. Danach startet der iMac neu und es kommt die Meldung, dass die Firmware erfolgreich aktualisiert wurde.
 

mmmh

Cripps Pink
Registriert
13.08.07
Beiträge
151
Hi
Also ich habe unter System Profiler nachgeschaut bei boot rom Version da steht: 4.19f1. und wenn ich unter OS 9.1 den iMac Firmware Updater starte steht "Die Firmware ihres iMac hat bereits Version 4.1.9f1 und stimmt zur Version 4.1.9 des iMac Firmware Updater.

Also ist dass die richtige und kann ich jetzt Panther installieren ???
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Hi
Also ich habe unter System Profiler nachgeschaut bei boot rom Version da steht: 4.19f1. und wenn ich unter OS 9.1 den iMac Firmware Updater starte steht "Die Firmware ihres iMac hat bereits Version 4.1.9f1 und stimmt zur Version 4.1.9 des iMac Firmware Updater.

Also ist dass die richtige und kann ich jetzt Panther installieren ???

jo baby jo baby jo :-D