• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Firmware-Update für Mac Pro

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple hat in der Nacht ein Update für die EFI-Firmware des Mac Pro von Anfang 2008 veröffentlicht. Das Update aktualisiert die BootROM-Version auf die Nummer MP31.006C.B05, wie der System-Profile verrät Wie üblich hält sich Apple mit tiefergehenden Beschreibungen zurück: Das Update soll mehrere Fehler beseitigen und die allgemeine Systemstabilität erhöhen.

Das Update ist als Direktdownload oder via Softwareaktualisierung verfügbar.
 

Anhänge

  • softwareaktualisierung.png
    softwareaktualisierung.png
    13,9 KB · Aufrufe: 614

mr400watt

Bismarckapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
143
was bei den updates genau verbessert oder geändert wird würde mich ja wirklich mal interessieren. jeder andere gerätehersteller der zb ein firmwareupdate bereitstellt gibt auch eine liste der ausgebesserten probleme an. das find ich sehr nützlich da es bei einigen problembehebungen dann eine definitive info gibt dass bestimmte fehler behoben sind und der benutzer hat dann auch die info woher das problem kam und dass er in zukunft nichtmehr damit kämpfen muss. bei vielen fehlern weis man als benutzer ja nicht woran es nun wirklich liegt und da ist man über solche infos dann doch recht froh.

als beispiel hatte ich meinem dad zu weihnachten einen etwas teureren pocket pc mit navi-software geschenkt. dabei hab ich exakt das gleiche gerät gekauft das ich auch habe und es wird die gleiche softwareversion zum navigieren verwendet. problem war, dass die speicherkarte immer wieder nicht erkannt wurde und man neu starten musste. die vermutungen gingen von defekte speicherkarte bis defektes gerät. nach ein wenig googeln findet die suchmaschine dann in der liste der änderungen die passenden stichwörter, man geht auf die herstellerseite, findet das firmwareupdate und die liste behobener probleme und freut sich wie ein kleines kind bei einer tafel schokolade dass alles in ordnung ist und jegliche probleme mit dem update der vergangenheit angehören.

fehler macht doch jeder, nur zugeben muss man sie eben auch und wenn man bei einem update preisgibt welche probleme es gab die nun behoben wurden ist das doch in ordnung und der benutzer freut sich.
da sollte apple wirklich mal ein wenig offener werden finde ich.

greez - mr400watt
 

dandjo

Starking
Registriert
28.03.07
Beiträge
216
Meine Rede. Ich finde die Geheimhaltungstaktik von Apple gänzlich daneben und am Ziel vorbei geschossen, auch im Bezug auf die Produkte. Warum macht man aus den Änderungen ein solches Geheimnis? Vollkommen kontraproduktiv.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
ich hatte meinen mac pro über nacht mal im ruhezustand und heute morgen ist er anstandslos wieder aufgewacht. wahrscheinlich haben sie den sleepmode bug beseitigt. außerdem wird jetzt im "processor" preference pane aus den developer tools die cpu nicht mehr als pentium 3 angezeigt.
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
mein mac pro ist weiterhin ein intel pentium III laut processor pane