1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Firmware-Update für ATI-Grafikkarten im iMac

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 29.04.08.

1. Felix Rieseberg

Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

Apple hat in der Nacht ein Update für iMacs veröffentlicht, die mit den Grafikkarten ATI Radeon HD 2600 Pro oder ATI Radeon HD 2400 XT ausgestattet sind. Das Update soll die allgemeine Systemstabilität verbessern und setzt Mac OS X 10.5.2 Leopard voraus. Nach erfolgreichem Update lautet die ROM-Version der Grafikkarte 113-B2250L-259, generell werden jedoch nur Karten aktualisiert, deren ROM-Version mit '113-B2250L-' oder '113-B2250H-' beginnt.

Das Update ist wie üblich per Softwareaktualisierung oder als Direktdownload verfügbar.

Anhänge:

2. Broen

Broen Roter Delicious

Ich hab einen iMac mit der 2600 Pro und 10.5.2 drauf, trotzdem heißt es, ich benötige das Update nicht.
    Komisch. Komisch?

3. schnuffelschaf

schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

Hmmmmm ... bei mir isses ROM-Version 113-B2250A-207 (ATI HD 2400 XT) und daher wohl auch kein Update.

4. Doms

Doms Stina Lohmann

bei mir ist es auch so
    ich öffne Softwareaktualisierung und dann sagt er mir ich bräuche kein Softwareupdate. o_O
    Man kann es aber auch über die Support-Seite runterladen.

5. Doms

Doms Stina Lohmann

jetzt weiß ich warum es nicht geht. :-D
    Im Text steht ja "generell werden jedoch nur Karten aktualisiert, deren ROM-Version mit '113-B2250L-' oder '113-B2250H-' beginnt."
    Meine Rom-Version ist aber 113-B2250F-219.

Eine Frage: Wozu dient, oder was ist die Rom-Version?

6. zackwinter

zackwinter Seidenapfel

Tschuldigung, aber bei mir zeigt er die Aktualisierungen an (siehe auch Screenshot)

Aber wie so oft fällt die Beschreibung der Softwareupdates ja sehr mager aus. Für Leute, die etwas tiefgründiger immer einsteigen wollen, ist das ein bisschen Schade. Ich würde es zum Beispiel interessant finden, was genau für Fehler/ Grafikfehler entstanden sind …

Anhänge:

7. DBertelsbeck

DBertelsbeck Tiefenblüte

Entschuldigung, nein es wird nicht angezeigt.
    In diesem Thread geht es um ein Firmwareupdate für die Grafikkarte, nicht ums Keyboaed, den Rechner oder Safari.

8. zackwinter

zackwinter Seidenapfel

Hups Tatsache. Ich bin da gerade aufgestanden (10:00 Uhr), also habe Erbarmen du aggressiver Troll. :-*

9. DBertelsbeck

DBertelsbeck Tiefenblüte

Erst verpennen und dann auch noch beleidigend werden, solche User werden nicht gebraucht. :-*

10. zabel

zabel Gast

das frage ich mich auch!

11. notranked

notranked Melrose

vermutlich die version mit der der rom auf der grafikkarte läuft. für die alten grafikkarten gab es nun ein update. für die neueren nicht, weil die die neue version schon drauf haben.
    mit den karten gab es doch diverse probleme

Diese Seite empfehlen