Firmware-Update für ATI-Grafikkarten im iMac

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple hat in der Nacht ein Update für iMacs veröffentlicht, die mit den Grafikkarten ATI Radeon HD 2600 Pro oder ATI Radeon HD 2400 XT ausgestattet sind. Das Update soll die allgemeine Systemstabilität verbessern und setzt Mac OS X 10.5.2 Leopard voraus. Nach erfolgreichem Update lautet die ROM-Version der Grafikkarte 113-B2250L-259, generell werden jedoch nur Karten aktualisiert, deren ROM-Version mit '113-B2250L-' oder '113-B2250H-' beginnt.

Das Update ist wie üblich per Softwareaktualisierung oder als Direktdownload verfügbar.
 

Anhänge

  • softwareaktualisierung.png
    softwareaktualisierung.png
    45,1 KB · Aufrufe: 171

Broen

Roter Delicious
Registriert
27.03.07
Beiträge
95
Ich hab einen iMac mit der 2600 Pro und 10.5.2 drauf, trotzdem heißt es, ich benötige das Update nicht.
Komisch. Komisch?
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Hmmmmm ... bei mir isses ROM-Version 113-B2250A-207 (ATI HD 2400 XT) und daher wohl auch kein Update.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
bei mir ist es auch so
ich öffne Softwareaktualisierung und dann sagt er mir ich bräuche kein Softwareupdate. o_O
Man kann es aber auch über die Support-Seite runterladen.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
jetzt weiß ich warum es nicht geht. :-D
Im Text steht ja "generell werden jedoch nur Karten aktualisiert, deren ROM-Version mit '113-B2250L-' oder '113-B2250H-' beginnt."
Meine Rom-Version ist aber 113-B2250F-219.

Eine Frage: Wozu dient, oder was ist die Rom-Version?
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Tschuldigung, aber bei mir zeigt er die Aktualisierungen an (siehe auch Screenshot)

Aber wie so oft fällt die Beschreibung der Softwareupdates ja sehr mager aus. Für Leute, die etwas tiefgründiger immer einsteigen wollen, ist das ein bisschen Schade. Ich würde es zum Beispiel interessant finden, was genau für Fehler/ Grafikfehler entstanden sind …
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    94,5 KB · Aufrufe: 191

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Hups Tatsache. Ich bin da gerade aufgestanden (10:00 Uhr), also habe Erbarmen du aggressiver Troll. :-*
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Erst verpennen und dann auch noch beleidigend werden, solche User werden nicht gebraucht. :-*
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
vermutlich die version mit der der rom auf der grafikkarte läuft. für die alten grafikkarten gab es nun ein update. für die neueren nicht, weil die die neue version schon drauf haben.
mit den karten gab es doch diverse probleme