1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firmware Update bei jedem Einschalten?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Marja, 04.07.07.

  1. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Nachdem ich letzte Woche die Updates durchgeführt habe,
    wobei ja auch die Firmware des CD/ DVD Brenners erneuert wurde,
    wird nun bei jedem einschalten die beigefügte Fehlermeldung angezeigt.

    Wie kann ich dies abstellen?

    Herzlichen Dank für eure Tipps :-*

    Die Marja
     

    Anhänge:

  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Schau mal in Deine Startobjekte.
     
    Marja gefällt das.
  3. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Ich habe das gleiche Problem, nun habe ich einfach mal nach einem Ordner mit dem Namen Starobjekte gesucht, aber der ist leer.
     
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Systemeinstellungen->Benutzer->Startobjekte
     
    Marja gefällt das.
  5. luxlicht

    luxlicht James Grieve

    Dabei seit:
    19.08.06
    Beiträge:
    135
    Schaut mal in dem Ordner Anwendungen bzw Applications nach. Diese Art von Updates hinterlegen dort eine Datei, diese suchen und einfach löschen (nachdem das Update erfolgreich durchgeführt und der Mac einmal durchgestartet wurde).

    Die Dateien haben das gleichen Symbol vornedran wie im gezeigten Fenster mit der Fehlermeldung. Ihr werdet dort auch noch die Datei von zum Beispiel dem CD Laufwerk Update finden.

    Man kann die Datei einfach anklicken, falls es die richtige ist, wird genau das gleiche Fehlerfenster angezeigt wie bei Starten, oder aber ein anderes, von einem alten Update.

    Ich hatte das Problem auch, und habe die Dateien gelöscht und keine Probleme, desweiteren steht auch eine Info dazu bei den Updates bevor man sie herunterlädt.

    Gruss,
    luxlicht
     
  6. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Herzlichen Dank, so hats geklappt :)

    Da steht ja ne Menge drin in den Startobjekten...
    iTunes Helper? Brauch man das?
    Adobe Resource Synchronizer? Was ist das?
    Und dieses Office- Gedöns?
     
  7. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    nein, einige programme schreiben sich selbst da rein und können sich bei jeder anmeldung schon auf ihren einsatz vorbereiten, aber bringen tut das recht wenig - ich schmeiße das auch immer alles raus...
     
  8. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Braucht das System dadurch nicht auch länger zum Einschalten?
     
  9. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Klar.

    Notier Dir einfach, was da drinsteht und schmeiß alles raus, von dem Du denkst, Du brauchst es nicht.
    Sollte dann irgendetwas ungewohnt vorkommen, kannst Du das entsprechende Programm ja wieder in den Startobjekten aktivieren.

    Und keine Sorge, es wird ja nichts gelöscht. :)
     
  10. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    :eek:

    Ups... erst denken (lesen), dann handeln.
    Nu ist schon alles weg... :innocent:

    Ich werde also laut nach eurer Hilfe schreien müssen,
    wenn das kleine MB beim nächsten Einschalten nicht mehr so will...

    Tse... bin immer etwas voreilig...
     
  11. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Keine Sorge, es ist ja nichts gelöscht, nur ein paar Einstellungen sind jetzt anders.
     
  12. Bissy

    Bissy Johannes Böttner

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    1.159
    Hab das Problem auch. Frage: Sollte man das Firmware-Update nicht irgendwie installieren?
     
  13. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Bei mir wurde es automatisch installiert und aktualisiert.
    Nur dass es danach immer wieder kam.

    Wenn du die gleiche Meldung bekommst wie ich,
    wurde die Aktualisierung wohl schon ausgeführt.

    Danke...Puh...
     

Diese Seite empfehlen