• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firmware Update bei jedem Einschalten?

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Nachdem ich letzte Woche die Updates durchgeführt habe,
wobei ja auch die Firmware des CD/ DVD Brenners erneuert wurde,
wird nun bei jedem einschalten die beigefügte Fehlermeldung angezeigt.

Wie kann ich dies abstellen?

Herzlichen Dank für eure Tipps :-*

Die Marja
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 163

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Ich habe das gleiche Problem, nun habe ich einfach mal nach einem Ordner mit dem Namen Starobjekte gesucht, aber der ist leer.
 

luxlicht

Fießers Erstling
Registriert
19.08.06
Beiträge
124
Schaut mal in dem Ordner Anwendungen bzw Applications nach. Diese Art von Updates hinterlegen dort eine Datei, diese suchen und einfach löschen (nachdem das Update erfolgreich durchgeführt und der Mac einmal durchgestartet wurde).

Die Dateien haben das gleichen Symbol vornedran wie im gezeigten Fenster mit der Fehlermeldung. Ihr werdet dort auch noch die Datei von zum Beispiel dem CD Laufwerk Update finden.

Man kann die Datei einfach anklicken, falls es die richtige ist, wird genau das gleiche Fehlerfenster angezeigt wie bei Starten, oder aber ein anderes, von einem alten Update.

Ich hatte das Problem auch, und habe die Dateien gelöscht und keine Probleme, desweiteren steht auch eine Info dazu bei den Updates bevor man sie herunterlädt.

Gruss,
luxlicht
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Systemeinstellungen->Benutzer->Startobjekte

Herzlichen Dank, so hats geklappt :)

Da steht ja ne Menge drin in den Startobjekten...
iTunes Helper? Brauch man das?
Adobe Resource Synchronizer? Was ist das?
Und dieses Office- Gedöns?
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
nein, einige programme schreiben sich selbst da rein und können sich bei jeder anmeldung schon auf ihren einsatz vorbereiten, aber bringen tut das recht wenig - ich schmeiße das auch immer alles raus...
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Braucht das System dadurch nicht auch länger zum Einschalten?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Braucht das System dadurch nicht auch länger zum Einschalten?
Klar.

Notier Dir einfach, was da drinsteht und schmeiß alles raus, von dem Du denkst, Du brauchst es nicht.
Sollte dann irgendetwas ungewohnt vorkommen, kannst Du das entsprechende Programm ja wieder in den Startobjekten aktivieren.

Und keine Sorge, es wird ja nichts gelöscht. :)
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
schmeiß alles raus, von dem Du denkst, Du brauchst es nicht.

Notier Dir einfach, was da drinsteht und schmeiß alles raus, von dem Du denkst, Du brauchst es nicht.

:eek:

Ups... erst denken (lesen), dann handeln.
Nu ist schon alles weg... :innocent:

Ich werde also laut nach eurer Hilfe schreien müssen,
wenn das kleine MB beim nächsten Einschalten nicht mehr so will...

Tse... bin immer etwas voreilig...
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
:eek:

Ups... erst denken (lesen), dann handeln.
Nu ist schon alles weg... :innocent:

Ich werde also laut nach eurer Hilfe schreien müssen,
wenn das kleine MB beim nächsten Einschalten nicht mehr so will...

Tse... bin immer etwas voreilig...
Keine Sorge, es ist ja nichts gelöscht, nur ein paar Einstellungen sind jetzt anders.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Hab das Problem auch. Frage: Sollte man das Firmware-Update nicht irgendwie installieren?
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Hab das Problem auch. Frage: Sollte man das Firmware-Update nicht irgendwie installieren?

Bei mir wurde es automatisch installiert und aktualisiert.
Nur dass es danach immer wieder kam.

Wenn du die gleiche Meldung bekommst wie ich,
wurde die Aktualisierung wohl schon ausgeführt.

Keine Sorge, es ist ja nichts gelöscht, nur ein paar Einstellungen sind jetzt anders.
Danke...Puh...