• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firmware-Update behebt Einfrieren des iMacs

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
habe die hd2400 von ati. gehe ich recht in der annahme, dass ich dieses update nicht benötige, wenn es mir in der softwareaktualisierung nicht angeboten wird?

mfg
ralf

Das stimmt. Es betrifft wirklich nur die iMacs mit der 4850 Grafikkarte. Mit anderen iMacs wurde das Problem nicht festgestellt.

Ich habe sehnlich auf den Patch gewartet, mein iMac war auch betroffen. Mein System läuft jetzt schon länger als 10 Stunden ohne Absturz unter Volllast mit WLAN. Das ist schon mal ein sehr gutes Zeichen. Ich lass ihn jetzt noch das komplette WE durchlaufen und werde sicherlich nochmal berichten.
Mein Austausch iMac sollte eigentlich am 08.05.2009 geliefert werden, aber den werde ich wohl abbestellen. ;)

Für mich war das leider guter Start in die Apple Welt, aber wenn er so stabil bleibt und weiterhin so schnell und zuverlässig arbeitet, dann werde ich meine helle Freude an dem System haben und Apple sicherlich weiter empfehlen.
Und ich bin mir jetzt schon sicher, dass der iMac und mein iPhone nicht die einzigen Geräte in meinem Haushalt bleiben werden.

Gruß
Big_R
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
vor dem update: keine probleme
nach dem update: keine probleme

allerdings klingt der komische Starton während der Installation ziemlich erschreckend...:D
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
vor dem update: keine probleme
nach dem update: keine probleme

allerdings klingt der komische Starton während der Installation ziemlich erschreckend...:D

Ja bei mir eigentlich auch. o_O


Aber hast recht der Startton ist echt heftig... :eek:
Hätte gar nicht gedacht, dass er zu solchen Geräuschen fähig ist! ;)

OT:
Ich les gerade in deiner Signatur, dass du einen 2,98er hast?!
So einen gibts doch gar nicht, du meinst sicher "2,93", oder hast du übertaktet?? ;)
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Ja bei mir eigentlich auch. o_O


Aber hast recht der Startton ist echt heftig... :eek:
Hätte gar nicht gedacht, dass er zu solchen Geräuschen fähig ist! ;)

OT:
Ich les gerade in deiner Signatur, dass du einen 2,98er hast?!
So einen gibts doch gar nicht, du meinst sicher "2,93", oder hast du übertaktet?? ;)


ouh ich mein natürlich 2,93..:D muss ich mal ändern...^