1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firmware-Update behebt Einfrieren des iMacs

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 03.05.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]iMacs mit der leistungsstarken Grafikkarte ATI Radeon HD 4850 haben mit Problemen zu kämpfen: Der Computer friert ohne sichtbare Ankündigung sowohl unter Mac OS X als auch bei anderen Betriebssystemen unvermittelt ein und zwingt den Nutzer zu einem Neustart. Auch bei der Nutzung von Windows kommt es in Zusammenhang mit dem Ruhezustand zu Problem. Beide Fehler sollen dank Firmware-Update nun Geschichte sein: Nach Installation des 1,6 Megabyte großen Updates verspricht Apple ein problemlos laufendes System. Das Update kann wie üblich über die Softwareaktualisierung oder per Direktdownload geladen werden. Nach Installation lautet die Versionsnummer der Boot-ROM IM91.008D.B08.[/preview]

    Herzlichen Dank an Big_R!
     

    Anhänge:

    #1 Felix Rieseberg, 03.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.09
  2. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Wahrscheinlich bin ich irgendwie schlecht informiert, aber trotzdem nochmal die Frage: Woran hat das mit den Grafikkartenproblemen denn gelegen (Überhitzung, Ansteuerung, Treiber, ...) bzw. was ändert das Update?
     
  3. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
  4. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Das ist doch schön :)

    jetzt kann ich guten Gewissens weiter die iMacs empfehlen :D
     
  5. iDomi

    iDomi Macoun

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    123
    Wow das ein 1,6mb großes update sowas beheben kann :oops:
     
  6. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Wird denn auch der altbekannte Grafikfehler bei den MacBooks künftig behoben, oder hab ich was verpasst und es gab schon ein Update?
     
  7. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Welcher MacBook-Grafikfehler? Wenn du den mit dem Mini DisplayPort auf VGA meinst, da gab es schon ein Update.
     
  8. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Der betraf nur MacBook Pro Anwender, hab mich geirrt. Ich meinte diesen: http://www.apfeltalk.de/forum/bitte-scrollen-macbook-t181960.html

    Scheinbar gab es ja ein Update aber den Kommentaren nach tritt der Fehler manchmal immernoch auf, wobei ich nicht sicher sein würde, ob es wirklich an einem Fehler der Grafikkarte liegt.
     
  9. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    Ist bei mir jetzt noch nie vorgekommen, aber ich hab auch ne leicht andere GraKa :)
     
  10. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    habe die hd2400 von ati. gehe ich recht in der annahme, dass ich dieses update nicht benötige, wenn es mir in der softwareaktualisierung nicht angeboten wird?

    mfg
    ralf
     
  11. MriMacFreeze

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    53
    Viele haben ja gesagt das die Quali von den Apple- Produktengesunken ist. Naja, ich sag immer so: Aus Fehlern sollte man lernen. Dass hat Apple ja auch gemacht. Viele Probleme werden erst nach einiger Zeit erkannt und können auch erst dann behoben werden. Jedenfalls bin ich mit Apple sehr zufrieden, wenn ich denke wie viel mal sich mein alter Pc aufgehämgt hatte. Bei meinem iMac und beim MB hatte ich das noch nie, bis auf das eine mal wo ich mittels BootCamp Windows raufgemacht habe .. =)
     
  12. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Du brauchst das Update, wenn bei dir der Fehler auftritt. So einfach ist das.
     
  13. Kruemel952

    Kruemel952 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    364
    Du brauchst dieses Update, wenn du eine 4850 hast. So einfach ist das.
    -Und da du keine hast, brauchst du das Update auch nicht ;)




    Ich hab's gleich mal geladen. Schön, auch wenn ich den Fehler bis jetzt nur einmal hatte, bin ich doch froh, dass jetzt keine Freezes mehr in Sicht sind!! :-D
     
  14. Pju

    Pju Empire

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    89
    Tut mir leid, aber ... XDDDDDD

    _________________________________________________________________

    Hmm Find ich gut, dass das Einfrieren der Bildschirme nun nicht mehr möglich ist. Jedoch ist bei mir dieses update nicht verfügbar. Dann brauch ich's wohl auch nicht.
     
  15. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    Und ich glaube du weißt auch nicht, dass die Firmwares von Grafikkarte entweder 64k oder 128k groß sind, das alleine reicht, damit sie eine große Leistung bringen können. Die meisten Updates sind auch nur so groß, weil man viele Dateien ersetzen muss, aber ändern tut sich meist nicht so viel...
    Die gesamte firmware des iMacs ist nicht größer als 4MB, und davon sind ca. 2 Drittel leer
     
  16. Kruemel952

    Kruemel952 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    364
    Ich wollte damit blos sagen, dass er wenn er eine 2400 das Update nicht braucht, da es für die 4850 gedacht ist! ;)
     
  17. cr4nky

    cr4nky Meraner

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    229
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil -_-

    Das steht doch für die HD4850 iMacs, wenn man einen Blick in die Apple Discussions Foren wirft oder auch nur ein bisschen auf dem Neusten Stand ist dann weiß man das auch...
     
  18. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ah das ist gut! Sehr gut!
    Da hat Apple aber eine Extraschicht eingelegt am Wochenende...
     
  19. Danchr

    Danchr Auralia

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    196
    Jetzt müssen sie nur noch das verdammte Firmware Update für das Lüfterproblem bei den MBPs rausbringen. Das nervt gewaltig.
     
  20. MriMacFreeze

    Dabei seit:
    18.04.09
    Beiträge:
    53

    Was genau meinst du damit? .. Link?!
     

Diese Seite empfehlen