1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Firmware? Unlock?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Kveim, 19.11.07.

  1. Kveim

    Kveim Roter Delicious

    Dabei seit:
    27.10.06
    Beiträge:
    90
    Moin!

    Ich weiß - es ist bestimmt alles schon mal für Profis von Profis irgendwo gepostet worden... Aber ich habe doch mal ein paar Fragen:

    1. Wo sehe ich welche Firmware mein iPhone hat? Es wurde vor drei Wochen in den USA gekauft.

    2. Ich habe es bisher nur über die Steckdose aufgeladen - es hatte keinen Kontakt mit meinem MacBook (und schon gar nicht mit meinem iTunes 7.5(19)). Wie geht es jetzt weiter? Wie schaffe ich es, daß ich mein iPhone mit meiner SIM-Karte (T-Mobile) nutzen kann? Kann oder sollte ich meine iTunes-Version nutzen?

    Wenn möglich bitte ich um verständliche Antworten (ich bin kein IT-Spezialist)!

    Mit bestem Dank

    Kveim
     
  2. Cathul

    Cathul Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    397
    iPhone einschalten, den Emergency-Slider nacht rechts schieben und dann folgende Nummer wählen:

    *3001#12345#*

    Dadurch erscheint das Fenster "Field Test". In diesem Fenster auf "Version" tippen. Im folgenden Fenster kannst du sehen welche Modemfirmware installiert ist. Ist diese 04.01.13_G ist die Firmware des iPhones 1.1.1 und der Rest im Prinzip nur noch ein Kinderspiel.
    Ist die Modemfirmware die Version 04.02.13_G hast Du leider Pech gehabt und das iPhone derzeit (nach jailbreak/Aktivierung) maximal als iPod Touch zu gebrauchen.

    Schau also bitte nach und post hier welche Firmware Du installiert hast, denn davon hängt es ab ob man Dir weiter helfen kann oder nicht.
     
  3. Kveim

    Kveim Roter Delicious

    Dabei seit:
    27.10.06
    Beiträge:
    90
    Moin Cathul!

    Es ist die 04.01.13_G! *Juchz!!!*
    Und nun???
     
  4. hamburg747

    hamburg747 Auralia

    Dabei seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    202
  5. Cathul

    Cathul Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    397
  6. Kveim

    Kveim Roter Delicious

    Dabei seit:
    27.10.06
    Beiträge:
    90
    Das bedeutet also, daß ich mein iPhone nicht mit meinem MacBook verbinden sollte, muß oder darf?
     
  7. Kveim

    Kveim Roter Delicious

    Dabei seit:
    27.10.06
    Beiträge:
    90
    Achja - was passiert mit der AT&T-Karte? Muß die entfernt werden und meine T-Mobile-Karte rein?
     
  8. Cathul

    Cathul Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    397
    Wieso liest du nicht erstmal die Links komplett und aufmerksam durch?
     
  9. Kveim

    Kveim Roter Delicious

    Dabei seit:
    27.10.06
    Beiträge:
    90
    So! Ich habe die Anweisungen auf der Seite http://www.hacktheiphone.com/deutsch/iphone_step_1.html nach und nach befolgt. Als ich nach der Eingabe prefs://1F die iPhone-Taste gedrückt habe bin ich wieder im Startbild gelandet - und da komme ich nicht mehr in den Schritt *#307#.
    Was nun????
     
  10. Kveim

    Kveim Roter Delicious

    Dabei seit:
    27.10.06
    Beiträge:
    90
    OK - das hätte ich geklärt! Man konnte einfach wieder bei 0 "call" beginnen. Aber jetzt finde ich die "Community sources im Installer nicht... Wo sind die hin???
     
  11. Cathul

    Cathul Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    397
    Möglicherweise schon installiert. Schau mal im Installer unter "Sources" (unten in der Leiste anklicken) nach.
     

Diese Seite empfehlen