• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firmware? Unlock?

Kveim

Roter Delicious
Registriert
27.10.06
Beiträge
92
Moin!

Ich weiß - es ist bestimmt alles schon mal für Profis von Profis irgendwo gepostet worden... Aber ich habe doch mal ein paar Fragen:

1. Wo sehe ich welche Firmware mein iPhone hat? Es wurde vor drei Wochen in den USA gekauft.

2. Ich habe es bisher nur über die Steckdose aufgeladen - es hatte keinen Kontakt mit meinem MacBook (und schon gar nicht mit meinem iTunes 7.5(19)). Wie geht es jetzt weiter? Wie schaffe ich es, daß ich mein iPhone mit meiner SIM-Karte (T-Mobile) nutzen kann? Kann oder sollte ich meine iTunes-Version nutzen?

Wenn möglich bitte ich um verständliche Antworten (ich bin kein IT-Spezialist)!

Mit bestem Dank

Kveim
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Moin!

Ich weiß - es ist bestimmt alles schon mal für Profis von Profis irgendwo gepostet worden... Aber ich habe doch mal ein paar Fragen:

1. Wo sehe ich welche Firmware mein iPhone hat? Es wurde vor drei Wochen in den USA gekauft.

iPhone einschalten, den Emergency-Slider nacht rechts schieben und dann folgende Nummer wählen:

*3001#12345#*

Dadurch erscheint das Fenster "Field Test". In diesem Fenster auf "Version" tippen. Im folgenden Fenster kannst du sehen welche Modemfirmware installiert ist. Ist diese 04.01.13_G ist die Firmware des iPhones 1.1.1 und der Rest im Prinzip nur noch ein Kinderspiel.
Ist die Modemfirmware die Version 04.02.13_G hast Du leider Pech gehabt und das iPhone derzeit (nach jailbreak/Aktivierung) maximal als iPod Touch zu gebrauchen.

Schau also bitte nach und post hier welche Firmware Du installiert hast, denn davon hängt es ab ob man Dir weiter helfen kann oder nicht.
 

Kveim

Roter Delicious
Registriert
27.10.06
Beiträge
92
Moin Cathul!

Es ist die 04.01.13_G! *Juchz!!!*
Und nun???
 

Kveim

Roter Delicious
Registriert
27.10.06
Beiträge
92
Das bedeutet also, daß ich mein iPhone nicht mit meinem MacBook verbinden sollte, muß oder darf?
 

Kveim

Roter Delicious
Registriert
27.10.06
Beiträge
92
Achja - was passiert mit der AT&T-Karte? Muß die entfernt werden und meine T-Mobile-Karte rein?
 

Kveim

Roter Delicious
Registriert
27.10.06
Beiträge
92
OK - das hätte ich geklärt! Man konnte einfach wieder bei 0 "call" beginnen. Aber jetzt finde ich die "Community sources im Installer nicht... Wo sind die hin???
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
OK - das hätte ich geklärt! Man konnte einfach wieder bei 0 "call" beginnen. Aber jetzt finde ich die "Community sources im Installer nicht... Wo sind die hin???

Möglicherweise schon installiert. Schau mal im Installer unter "Sources" (unten in der Leiste anklicken) nach.