• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firmware 3.1 wird jetzt Pflicht?

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Was regt ihr euch denn eigentlich so auf?
Ich finde das schon ein bischen berechtigt, denn ich bin sicher, dass -- wie gesagt -- viele nur aus Faulheit oder Unwissenheit 3.1 verlangen.

Zu Gute halten muss man den Entwicklern aber, dass im Gegensatz zum Mac nicht leicht ist, auf alten Versionen zu testen: Dazu muss ich ja dann immer ein Gerät abstellen.

einfach auf 3.1 Updaten und warten bis der JB kommt.
Dir ist aber klar, dass der nicht notwendigerweise kommen muss?

Alex
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
So ein Schmarrn... Die Entwickler geben vor, welches OS als Minimum vorausgesetzt wird.
Und wer ohne die Mehrfunktionen eines Jailbreaks nicht auskommt sollte sich ernsthaft überlegen, ob ein iPhone das richtige für ihn ist... o_O

Das ist doch Unsinn, iPhone ist top, aber der jailbreak ermöglicht viele Sachen die stark die usability erhöhen. Intelliscreen, Winterboard, sbsettings, die will ich nicht missen. Würde Apple solche Dinge erlauben oder direkt selber damit antanzen würde doch keiner meckern. Ich habe noch nicht einmal ne geklaute App installiert, auch wenn ich einmal kurz davor war da der tolle iTunes store ja auch für 50€ Apps keine Demoversion anbietet (das sollte langsam mal kommen).

Regt euch nicht auf...
Einfach die Versionsnummer vom OS auf 3.1 faken (geht per Cydia, Programmname weiß ich grad nich) und über die Apps freuen, die angeblich nur für 3.1 gehen.
Das hört sich ja gut an, wenn einer weiß wie das Ding heißt, her damit ;)
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
da der tolle iTunes store ja auch für 50€ Apps keine Demoversion anbietet (das sollte langsam mal kommen).

Natürlich gibt es das, auch das ist eine Sache der Entwickler. Was hat der App Store damit zu tun?

Alex
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Die Programme wurden dann halt für 3.1 programmiert. Und Apple ist das nur recht. Denn der Jailbreak ist ja nicht gewünscht seitens Apple.

Um ehrlich zu sein glaube ich da nicht so wirklich dran. Je mehr Iphones /iPodTouchs unterwegs sind, desto mehr App´s werden doch verkauft. Der Jailbreak und der Unlock haben das iPhone und co doch erst richtig interessant gemacht. Wenn Apple das unterbinden wollte, könnten die doch Apps nur an registrierte Kunden verkaufen (Aktivierung iPhone zB)
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Ein Jailbreak nimmt gerade die Usability. Die Anzahl der Funktionen mit Usability gleichzusetzen, ist falsch.

Wie kommst Du denn darauf? Ich benutze den Jailbreak ausschließlich zur Verbesserung der Usability, genau genommen die 'Features' Statusnotifier, ForwardMsgFix, SBSettings, iBlacklist, FormatFix, SafariQuitter, um mal die wichtigsten zu nennen. Vielleicht meinst Du, der Jailbreak erlaubt es, die Usability zu nehmen. Aber das hängt dann von der einzelnen Applikation ab, die meisten verbessern sie eher, IMHO.

Ein iPhone, welches nicht 'behandelbar' wäre, würde ich mir garnicht zulegen. Das ist zugegeben Geschmackssache, aber da lege ich bei allen Geräten mit Betriebssystem Wert drauf, wer der Chef ist. Egal ob Fritzbox, Linksys, Terastation, Soundbridge oder was auch immer. Entweder ich bin da root und es gibt freie Extensions, die nicht vom Hersteller gemanagt werden, oder die Dinger bleiben im Laden :p.

Android wird ja zum Glück immer besser, deswegen muss ich mir keine Sorgen machen, ob eine zukünftige iPhone-Version irgendwann völlig verriegelt ist. Wenn Apple das so will, behalten sie halt ihre harte Ware... Wie gesagt, Geschmackssache und jedem, wie er/sie's mag.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
die 'Features' Statusnotifier, ForwardMsgFix, SBSettings, iBlacklist, FormatFix, SafariQuitter, um mal die wichtigsten zu nennen.
Komisch, ich komme mit meinem iPhone ohne diese Dinge gut zurecht.

Ein iPhone, welches nicht 'behandelbar' wäre, würde ich mir garnicht zulegen. ... da lege ich bei allen Geräten mit Betriebssystem Wert drauf, wer der Chef ist. ... Entweder ich bin da root und es gibt freie Extensions, die nicht vom Hersteller gemanagt werden, oder die Dinger bleiben im Laden :p.
Wenn Apple das so will, behalten sie halt ihre harte Ware...
Dann kann es für Dich doch nur eine Option geben: Kein iPhone kaufen.

Alex
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Komisch, ich komme mit meinem iPhone ohne diese Dinge gut zurecht.

Dann kann es für Dich doch nur eine Option geben: Kein iPhone kaufen.

Du kennst die Bedeutung des Wortes "Geschmackssache"? Du hast verstanden, dass ich bereits im Besitz eines iPhones bin? Du kannst Dir vorstellen, dass andere Menschen andere Vorlieben und Geschmäcker haben? Und Du stellst diese ihnen auch frei?
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
@ below: du würdest aber MIT diesen dingen noch viel besser mit deinem iphone zurechtkommen ;)

warum wiederstrebt es dir denn so anzuerkennen das manche leute das maximum aus ihrer hardware rausholen wollen...und wie ich finde mit recht...jeder wie er mag. und wenn du nicht das optimum deines iphones ausschöpfen willst, schade aber okay, deine sache...
 
  • Like
Reaktionen: caique2001

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Du kennst die Bedeutung des Wortes "Geschmackssache"? Du hast verstanden, dass ich bereits im Besitz eines iPhones bin? Du kannst Dir vorstellen, dass andere Menschen andere Vorlieben und Geschmäcker haben? Und Du stellst diese ihnen auch frei?

Selbstverständlich. Aber Dein Geschmack ist irgendwie "Ich will was süsses, also kaufe ich eine Zitrone und schütte so lange Zucker drauf, bis sie süss ist".

Wenn Du ein "behandelbares" Telefon willst, solltest Du Hersteller unterstützen, die das auch wollen.

Alex
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Selbstverständlich. Aber Dein Geschmack ist irgendwie "Ich will was süsses, also kaufe ich eine Zitrone und schütte so lange Zucker drauf, bis sie süss ist".

Wenn Du ein "behandelbares" Telefon willst, solltest Du Hersteller unterstützen, die das auch wollen.

Alex

Ich glaube, das Ding mit dem freien Willen solltest Du Dir noch mal anschauen :p. Und was ich sollte oder nicht, überlass bitte mir. Was ich mache, habe ich bereits kundgetan.

Dein Geschmack ist dann irgendwie "ich nehm alles so, wie es mir vorgesetzt wird". Prima, aber es gibt Leute, die kochen die Kartoffeln gerne, die sie im Supermarkt kaufen (um bei Lebensmitteln zu bleiben). Du isst sie halt roh, Dein Ding :p !! SCNR ;)
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ich glaube, das Ding mit dem freien Willen solltest Du Dir noch mal anschauen :p. Und was ich sollte oder nicht, überlass bitte mir.

Natürlich. Aber wenn Du willst, dass weiterhin Hardware nach Deinem Geschmack angeboten wird, dann solltest Du die Leute unterstützen, die genau das tun.
Jetzt wirfst Du einer Firma Geld in den Rachen, die ganz offensichtlich Deine Meinung nicht teilt.

Alex
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 59480

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Natürlich. Aber wenn Du willst, dass weiterhin Hardware nach Deinem Geschmack angeboten wird, dann solltest Du die Leute unterstützen, die genau das tun.
Jetzt wirfst Du einer Firma Geld in den Rachen, die ganz offensichtlich Deine Meinung nicht teilt.

Alex

Ach so, das hört sich jetzt aber schon ganz anders an. Da bin ich mir aber nicht sicher.

Es ist mir auch gleich, ob Apple offiziell diese Meinung teilt. Solange das iPhone jailbreakable ist, ist es momentan noch das Optimum für mich. Und solange es das ist, werfe ich mein Geld Apple gerne in den Rachen :p. Und wenn nicht mehr, dann eben nicht. Aber ich glaube, ich wiederhole mich :).
 

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
Das Dev Team hat es geschaft hat eine Custom Firmware 3.1 auf einen iPhone 3Gs zu geflashen man soll bloss nicht ganz normal Updaten weil das Baseband von der Firmware 3.0 sein muss!

Also ein paar Tage später wird ein Programm PWNage oder Quickpwn veröffentlich wo dieses mach bar ist!
Zur Zeit steht nichts im block vom Dev Team oder twitter aber morgen oder übermorgen.

iPhone_3Gs_jailbreak_pwned.jpg



http://www.funkyspacemonkey.com/iphone-devteam-running-iphone-3gs-jailbreak-firmware-31