• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firmware 3.1 wird jetzt Pflicht?

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Hab heute morgen mehrere Apps runterladen wollen, alle verlangten Firmware 3.1! Hab ich was verpasst oder wieso bin ich jetzt quasi gezwungen zu updaten? Seit wann wird das denn bei minor updates so gehandhabt? Da kamen doch nun wirklich keine neuen features hinzu?!

.... ich denk ja garnicht dran, bevor kein Jailbreak fürs 3GS verfügbar ist.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja wie? Dass ich nicht updaten werde bevor das Dev-Team den jailbreak hat bzw. sich fast sicher ist, dass sie's nicht hinkriegen ist doch klar. Das aber diverse Apps laut iTunes Store nur mit 3.1 laufen halte ich für eine Apple-Lüge!
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Klar, aber du das nicht beweisen kannst, bleibt dir nichts anderes übrig.
Blöd ist es schon, aber da sitzt mal wieder Apple am längeren Hebel. Aber ich find's auch gut, vor allem für die kleinen Entwickler. Mit cracken ist jetzt nichts mehr ;)
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Die Programme wurden dann halt für 3.1 programmiert. Und Apple ist das nur recht. Denn der Jailbreak ist ja nicht gewünscht seitens Apple.
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Welche wolltest du denn laden ?
Ich weiss das bisher Dropbox und Snapture die 3.1 wollen, gibt es denn schon soviele die das voraussetzen?
 

Haruzept

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.09.09
Beiträge
174
Auf die Art und Weiße will Apple den Jailbreak kaputt machen. Naja muss sagen bis auf ein paar Boss Tools brauche ich den JB auch net mehr. Das meiste gibt es schon im App Store.
 

justanothername

Tokyo Rose
Registriert
07.08.08
Beiträge
68
Und Apple ist das nur recht. Denn der Jailbreak ist ja nicht gewünscht seitens Apple.

genauso wie raubkopien von MS unerwünscht sind, aber dennoch beträchtlich zur Deckung beigetragen haben.

btw. geht es mir nicht um cracks oder dergleichen, sondern eher ums tethern ...
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
genauso wie raubkopien von MS unerwünscht sind, aber dennoch beträchtlich zur Deckung beigetragen haben.

btw. geht es mir nicht um cracks oder dergleichen, sondern eher ums tethern ...
Dir unterstellt doch niemand, dass du gecrackte Apps nutzt. Aber Apple kann es so sehr leicht unterbinden. So lange kein JB funktioniert, funktionieren auch keine neuen Apps.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.238
Merkwürdige Diskussion. Selbst wenn Apple sich durch eine solche Maßnahme vor Jailbreaks schützt, was gibt es daran zu beanstanden? Nichts. Das OS ist deren geistiges Eigentum. Und wer einen Jailbreak nutzt, "bricht" es. Nicht mehr und nicht weniger.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
halte ich für eine Apple-Lüge!

So ein Schmarrn... Die Entwickler geben vor, welches OS als Minimum vorausgesetzt wird.

Und wer ohne die Mehrfunktionen eines Jailbreaks nicht auskommt sollte sich ernsthaft überlegen, ob ein iPhone das richtige für ihn ist... o_O
 

Haruzept

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.09.09
Beiträge
174
Naja ein paar Funktionen fehlen am iPhone. Wie die mit der status anzeige oben wegen anrufen, mail sms etc. Habe gerade leider den namen net hier. Dann fehlt mir noch sbsettings. Das wars auch schon wieder.

SBsettings halt nur weil es so einfacher ist wlan etc ein und aus zumachen.



Gruß


Haruzept
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Wie gesagt, ich vertrete die Meinung, dass wenn man da nicht rüber wegschauen kann, man halt mit den Einschränkungen eines Jailbreaks leben muss, oder sich ansonsten ein anderes Mobiltelefon kaufen sollte...
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Ich finde es nicht schlimm. Die persönliche Freiheit hört da auf wo Rechte anderer beeinträchtigt werden. Auch wenn es "nur" eine Firma ist.
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Regt euch nicht auf...

Einfach die Versionsnummer vom OS auf 3.1 faken (geht per Cydia, Programmname weiß ich grad nich) und über die Apps freuen, die angeblich nur für 3.1 gehen.
 

pappnase

Golden Delicious
Registriert
14.07.09
Beiträge
11
Apple ist inzwischen viel schlimmer, als es Microsoft jemals war. Solche Schindereien der Nutzer sollten endlich auch die EU interessieren und nicht solch Blödsinn welche Brausetablette als Standard ausgeliefert wird. Immerhin läßt sich bei Windows jede Software ohne Einschränkung installieren, während Apple alles nur noch immer weiter einschränkt, so daß der Anwender bald gar nichts mehr frei entscheiden kann. Und dann gibts hier wieder so Fanboys die das auch noch hochloben, nicht auszuhalten solch Gelaber!
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Das hat nichts mit Fanboy zu tun. Dann nimm doch einen Windowsrechner. Dich zwingt doch niemand Apple Produkte zu nutzen.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Da kamen doch nun wirklich keine neuen features hinzu?!

Erstens doch: Insb. Augmented Reality kommt erst mit 3.1, und einige andere Video Features für das 3GS sind auch nur in 3.1

Allerdings liegt das natürlich auch an der Faulheit oder Unwissenheit der Entwickler. Manche Entwickler wissen überhaupt nicht, wie man für ein älteres SDK entwickelt (oder wie man zum Beispiel für das 3GS auf 3.1 geht, und für das 3G und original iPhone auf 3.0 oder 2.2.1 bleibt).

Gruss

Alex
 

Answer

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.09
Beiträge
238
Was regt ihr euch denn eigentlich so auf?
einfach auf 3.1 Updaten und warten bis der JB kommt.
Ich lebe auch noch!
Ich freue mich natürlich schon darauf, dass bald der JB für 3.1 kommt. Dann kann ich wieder Videos machen und mein lieblings Winterboard Theme installieren.
Und Windows ist auch garnichtmal so schlecht.

In 3.1 ist ein gutes neues Feature dabei. Nämlich der Genius fürn Appstore. iTunes U is hingegen nichtg so wirklich toll.
 
Zuletzt bearbeitet: