• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firmware 2.1 für iPod touch verfügbar

iMensch

Auralia
Registriert
15.09.07
Beiträge
202
habe ihn auf die werkeinstellungen zurückgesetzt... aht nix gebracht :(

EDIT: habe iTunes 8
 
Zuletzt bearbeitet:

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Firmware und dem "Überspielen" eines jailbreaks gemacht?
 

Mitglied 41958

Gast
Ich hatte kleine Probleme mit dem Update bei meinem 1G iTouch.
Zwar wurde das Update installiert, jedoch muss es sich dabei ziemlich verschluckt haben.
Genius Playlist und andere Funktionen wurden nicht erkannt bzw waren nicht zugänglich.
Drum rate ich allen, doch vorher ein Backup zu machen!
Bei mir hats dann 1 1/2 Studen gebraucht, den iPod wieder zurück und neu aufzusetzen.
Jetzt scheint das Update im vollen Umpfang vorhanden zu sein und fehlerfrei zu laufen.

Ich hab diesen Eintrag leider etwas zu spät gelesen. Kurz:
Ich habe kein Backup vorher gemacht!
Und bei mir wird nun auch nicht alles angezeigt.
Ich hab jetzt auf Wiederherstellen geklickt?
Bringt das was? Und wenn nicht, was muss ich sonst machen?
 

mailando

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
139
Ich hab diesen Eintrag leider etwas zu spät gelesen. Kurz:
Ich habe kein Backup vorher gemacht!
Und bei mir wird nun auch nicht alles angezeigt.
Ich hab jetzt auf Wiederherstellen geklickt?
Bringt das was? Und wenn nicht, was muss ich sonst machen?

Wenn du nach dem update die Genius-Funktion aktivieren willst, reicht es den iPod Touch nach dem update auf 2.1 mit iTunes zu synchronisieren. Dies wird die genius Funktion aktivieren, du brauchst ihn also nicht wiederherstellen.
 

Mitglied 41958

Gast
kennt jemand einen weg, dass resetten am ipod selbst, also wenn da der apple mit der leiste drunter ist, abzuschalten, denn das dauert ewig und ich muss es ja jetzt nich mehr
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
So, ich hab ne neue Schwachstelle im Update ausgemacht :
Ich kann meinen iPod nicht mehr in den Standby schalten.
Wenn ich den Knopp obernn drücke tut sich nüscht.
o_O
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Ich würde sagen, bei kleineren Problemen wie z.B. abstürzenden Apps direkt nach dem Update, Apps die garnicht erst starten, etc. erstmal den iPod neuzustarten (nicht nur Standby!) und dann erst hier reinzuposten.

Das hat bei mir schon so einige "Probleme" behoben, die ich erst hier reinschreiben wollte, die sich dann aber nach dem Neustart erledigt haben.

@jarod: schonmal wieder an iTunes angesteckt? neugestartet (den iPod)? Sollte eig helfen...
 

McNudel

James Grieve
Registriert
20.03.08
Beiträge
133
Wozu? Ist doch alles ansich ehr unnötiges Zeugs?
Nein, fuer den Nano ist das doch ein gutes Feature. Dann muss man nun endlich nicht mehr jeden Song per Druecken hinzufuegen. So braucht man keine Ewigkeit mehr um eine Gescheite Playlist zu erstellen.

Wie ist das mit dem Schüttel Shuffle eigentlich beim Joggen?o_O

Den iPod bzw. das Clickwheel blockieren, damit sollte dann auch die Shake Funktion deaktiviert worden sein, was Sinn machen wuerde.

Wie schauts jetzt aus. Gibt es die Genius Funktion fuer den iPod Touch 1.G ?
 

Mitglied 41958

Gast
So, hat nach vielen Versuchen endlich geklappt mit der FW 2.1!
Ich muss sagen, dass mich die längeren Akkulaufzeiten sehr überraschen, denn ich verstehe nicht, was ein SOFTWARE-Upgrade an der Batterie verändert.
Kann mir das jemand erklären?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Software effizienter machen, weniger unnützes Zeug machen lassen, Wege finden Funktionen in weniger Schritten ausführen zu lassen, überflüssigen Kram rauswerfen..
 

Mitglied 41958

Gast
Das habe ich mir auch schon gedacht, aber dass es so viel mehr Laufzeit bringt (bei mir jedenfalls) hätte ich nicht gedacht. Das sind eben die tollen Seiten an Apple, wie z.B. die Dollar Euro Umrechnung:p:p
 

ht82

Erdapfel
Registriert
12.09.08
Beiträge
2
Interessantes Problem beim Firmwareupdate auf 2.1

Als ich eben in meinem iTunes 8 die Firmware updaten wollte, kam die folgende Fehlermeldung:

"Es ist eine neue iPod-Softwareversion (2.1) verfügbar, für die iTunes 8.0 benötigt wird. Möchten Sie iTunes 8.0 jetzt laden?"


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

Da ich ja schon iTunes 8 besitze ist die ganze Sache recht albern.

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee es zu lösen? Neustart etc. ist schon mehrfach passiert.
 

ht82

Erdapfel
Registriert
12.09.08
Beiträge
2
Problem gelöst

Nach dem Löschen aller plists und einer manuellen iTunes Neuinstallation installiert er jetzt endlich...