• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Firewire-Hub am Macbook

  • Ersteller Ersteller pat79
  • Erstellt am Erstellt am

pat79

Gast
Hallo zusammen,

ich will mir ein MacBook oder MacBook Pro für Homerecording Zwecke anschaffen.
Ich habe bereits ein Firewire Audio-Interface, zusätzlich benötige ich noch eine schnelle externe Festplatte (7200rpm, Firewire, Oxford-Chipsatz --> auf Empfehlung eines Recording-Profis).

Nun ist am Macbook -und auch an der ersten Generation des Macbook Pro- jeweils nur ein Firewire-Port vorhanden. Macht es Sinn einen Hub dran zu hängen, um beide Geräte simultan zu nutzen oder ist es besser sich ein aktuelles MB Pro mit 2 Firewire-Ports anzuschaffen.

Vielen Dank,
Patrick