1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FireWire-Frage

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Bruenor75, 06.11.07.

  1. Bruenor75

    Bruenor75 Jerseymac

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    454
    Moinsen,

    ich habe eben mein externes HDD-Gehäuse bekommen.
    Nämlich folgendes:
    shop.getmac.de


    Nun bin ich aber am zweifeln, ob FireWire 400 und 800 überhaupt komptibel sind?!
    Das mitgelieferte FireWire-Kabel passt nämlich nicht an mein MacBook...

    Wäre nett, wenn Ihr mir schnell antworten könntet und evtl. auch posten, wo ich ein passendes Kabel herbekomme....


    Danke schonmal,

    Bruenor
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallo Breunor75
    Ob 400 oder 800 ist egal, das ist ja nur die ungefähre Übertragungsgeschwindigkeit

    Wie sieht den der Stecker aus? Hier ein Beispiel:

    [​IMG]

    Welcher ists? Der Linke oder der Rechte?
     
  3. Bruenor75

    Bruenor75 Jerseymac

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    454
    Das mitgelieferte Kabel sieht an beiden Enden so aus wie das Rechte.
    Ans MacBook müsste ja das Linke...
    Gibts denn so ein Kabel, das genau solche Stecker hat, die du es hier gepostet hast?

    400 oder 800 ist erstmal wirklich egal. In der Produktbeschreibung steht allerdings auch drin, dass der Datentransfer auch nach FireWire 400 funktioniert...

    Danke schonmal,

    Bruenor
     
  4. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Suchst du etwas wie dieses hier?

    EDIT: Ich sehe gerade, dass über dieses Kabel KEINE Stromversorgung für angeschlossene FireWire-Geräte möglich ist. Aber auf alternate.de findest du sicher etwas.
     
  5. Bruenor75

    Bruenor75 Jerseymac

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    454
  6. Bruenor75

    Bruenor75 Jerseymac

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    454

    Hallo Smooky,

    wäre ja auch zu einfach von mir gewesen, einfach die Adresse einzugeben, die in dem Foto drinne steht...
    Habe eben bestellt, nachdem die kompatiblität bestätigt wurde.

    Danke nochmal,

    Bruenor
     
  7. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Viele Wege führen nach Rom :D





    Aber keiner zurück!!!! :p :D
     

Diese Seite empfehlen