• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FireWire-Frage

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Moinsen,

ich habe eben mein externes HDD-Gehäuse bekommen.
Nämlich folgendes:
shop.getmac.de


Nun bin ich aber am zweifeln, ob FireWire 400 und 800 überhaupt komptibel sind?!
Das mitgelieferte FireWire-Kabel passt nämlich nicht an mein MacBook...

Wäre nett, wenn Ihr mir schnell antworten könntet und evtl. auch posten, wo ich ein passendes Kabel herbekomme....


Danke schonmal,

Bruenor
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo Breunor75
Ob 400 oder 800 ist egal, das ist ja nur die ungefähre Übertragungsgeschwindigkeit

Wie sieht den der Stecker aus? Hier ein Beispiel:

36902.jpg


Welcher ists? Der Linke oder der Rechte?
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Das mitgelieferte Kabel sieht an beiden Enden so aus wie das Rechte.
Ans MacBook müsste ja das Linke...
Gibts denn so ein Kabel, das genau solche Stecker hat, die du es hier gepostet hast?

400 oder 800 ist erstmal wirklich egal. In der Produktbeschreibung steht allerdings auch drin, dass der Datentransfer auch nach FireWire 400 funktioniert...

Danke schonmal,

Bruenor
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Das mitgelieferte Kabel sieht an beiden Enden so aus wie das Rechte.
Ans MacBook müsste ja das Linke...
Gibts denn so ein Kabel, das genau solche Stecker hat, die du es hier gepostet hast?

400 oder 800 ist erstmal wirklich egal. In der Produktbeschreibung steht allerdings auch drin, dass der Datentransfer auch nach FireWire 400 funktioniert...

Danke schonmal,

Bruenor

Suchst du etwas wie dieses hier?

EDIT: Ich sehe gerade, dass über dieses Kabel KEINE Stromversorgung für angeschlossene FireWire-Geräte möglich ist. Aber auf alternate.de findest du sicher etwas.
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Hallo Breunor75
Ob 400 oder 800 ist egal, das ist ja nur die ungefähre Übertragungsgeschwindigkeit

Wie sieht den der Stecker aus? Hier ein Beispiel:


Welcher ists? Der Linke oder der Rechte?


Hallo Smooky,

wäre ja auch zu einfach von mir gewesen, einfach die Adresse einzugeben, die in dem Foto drinne steht...
Habe eben bestellt, nachdem die kompatiblität bestätigt wurde.

Danke nochmal,

Bruenor
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Viele Wege führen nach Rom :D





Aber keiner zurück!!!! :p :D