• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firewire Festplatte nach/vor Ruhezustand un-/mounten

Pluto

Roter Delicious
Registriert
09.10.06
Beiträge
95
Mittlerweile habe ich die Platte unterschiedlich formatiert, einmal Windows Partition wie sie bisher war, einmal nur Mac. Somit einmal mit MBR dann für Intel Mac etc.

Immer das selbe Problem, wie erwartet.


EDIT: 2 weitere Wochen sind vergangen, von welcher ich 1 Woche auf die Antwort meines Händlers wartete.
Davor noch eine auf die Antwort von Macpower, welche dieses Problem zumindest mit Seagate Platten kennen. Lösung sei es das Netzteil gegen ein modifiziertes zu tauschen (Anlaufströme!!).
So habe ich heute das ganze Packet (inkl. 3 HDD's welche mir versehentlich gratis geliefert wurden) zur Post gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pluto

Roter Delicious
Registriert
09.10.06
Beiträge
95
Nachtrag: Das Problem mit dem Stand-by Modus hat sich bei mir erledigt. Es wurde mir ein neues Netzteil geliefert, welches nun, wie es scheint, seinen Dienst korrekt verrichtet. Nach MacPower ist dieses Problem gerade in Verbindung mit Seagate Platten schon länger bekannt.
Das ersetzte Netzteil sollte wie auf der Abbildung aussehen, wobei der Unterschied nur an der rechten oberen Ecke zusehen ist. Neu ist hier ein runder schwarzer Kleber vorhanden.

http://www.macpower.com.tw/test/jentec_modified_psu.jpg

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.