• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FireWire am neuen MacBook

hmarkus

Erdapfel
Registriert
25.02.09
Beiträge
4
Guten Tag!

Keine Angst, das ist kein neuer Thread nach dem Motto "Kann ich FireWire am neuen MacBook anschließen".

Ich habe beim kauf des neuen MacBooks nicht darauf geachtet, dass es keinen FireWire-Anschluss besitzt und war nun auf der Suche, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, den Camcorder anzuschließen.

Da bin ich auf das hier gestoßen:
http://webshop.schneider-consulting.it/USB-zu-Express-Card-Adapter-34mm-und-54mm

Wäre es damit und einer passenden FireWire Express-Card theoretisch möglich (mal abgesehen von der Geschwindigkeit), doch für einen FireWire Anschluss am MacBook zu sorgen?

MFG und vielen Dank
Markus
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Nö:

Technische Daten:

- Für Express Card 34mm und 54mm mit USB Controller
!!! NUR FÜR EXPRESS KARTEN !!!

FireWire Express Cards werden sicher keinen USB Controller haben. :)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wäre ein interessanter Ansatz.

Ohne es wirklich zu wissen würde ich sagen dass das wegen der Unterschiede bei den Protokollen leider nicht gehen kann. Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren!
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
kurz nachdem die MBs draussen waren wurde doch spekuliert, dass es FW auch über Ethernet geben könnte. Da hat sich auch nie wieder was getan, oder?
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Das MB unibody wird wohl auch in Zukunft nicht mit FW nachrüstbar werden.
War von Anfang an klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

hmarkus

Erdapfel
Registriert
25.02.09
Beiträge
4
man muss ja alle nur erdenklichen möglichkeiten mal in erwägung ziehen ;)

is echt schade seitens Apple... naja - ich will nich meckern --> meckerthreads gibts genug ;)

mfg

ps: mit dem ethernet hat sich nichts mehr getan, da haste recht ;)