1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FireWire am neuen MacBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von hmarkus, 08.06.09.

  1. hmarkus

    hmarkus Erdapfel

    Dabei seit:
    25.02.09
    Beiträge:
    4
    Guten Tag!

    Keine Angst, das ist kein neuer Thread nach dem Motto "Kann ich FireWire am neuen MacBook anschließen".

    Ich habe beim kauf des neuen MacBooks nicht darauf geachtet, dass es keinen FireWire-Anschluss besitzt und war nun auf der Suche, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, den Camcorder anzuschließen.

    Da bin ich auf das hier gestoßen:
    http://webshop.schneider-consulting.it/USB-zu-Express-Card-Adapter-34mm-und-54mm

    Wäre es damit und einer passenden FireWire Express-Card theoretisch möglich (mal abgesehen von der Geschwindigkeit), doch für einen FireWire Anschluss am MacBook zu sorgen?

    MFG und vielen Dank
    Markus
     
  2. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Nö:

    FireWire Express Cards werden sicher keinen USB Controller haben. :)
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Wäre ein interessanter Ansatz.

    Ohne es wirklich zu wissen würde ich sagen dass das wegen der Unterschiede bei den Protokollen leider nicht gehen kann. Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren!
     
  4. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    kurz nachdem die MBs draussen waren wurde doch spekuliert, dass es FW auch über Ethernet geben könnte. Da hat sich auch nie wieder was getan, oder?
     
  5. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Das MB unibody wird wohl auch in Zukunft nicht mit FW nachrüstbar werden.
    War von Anfang an klar.
     
    #5 Inum, 08.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.09
  6. hmarkus

    hmarkus Erdapfel

    Dabei seit:
    25.02.09
    Beiträge:
    4
    man muss ja alle nur erdenklichen möglichkeiten mal in erwägung ziehen ;)

    is echt schade seitens Apple... naja - ich will nich meckern --> meckerthreads gibts genug ;)

    mfg

    ps: mit dem ethernet hat sich nichts mehr getan, da haste recht ;)
     

Diese Seite empfehlen