1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Firewire 800! Kupplung 9 auf 9 gesucht?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Muellermilch, 07.07.08.

  1. Muellermilch

    Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    675
    Firewire 800! Kupplung 9 auf 9 gesucht?

    hallo.
    Suche eine FW800er-Kupplungsstück zur Verlängerung eines FW800-Kabel=5-Meter.

    Grund: das 5 Meter-Kabel ist lang genug; nur zu dick; d.h. wenn ich den Stecker an den jeweiligen Port einstecke, knickt es massive nach unten. evtl. ist lb in Gefahr?
    Wollte nun das dicke Kabel mit einem leichteren 1-Meter-9pol-Kabel verlängern und am Port einzipfeln.
    Die Normalstecker machen nicht so die Grätsche.

    amazon, ebay, elv geben nur 9 zu 4 oder zu 6-Kupplungen her. Ein 9 zu 9er-Zwischenstück habe ich keines gesehen.o_O

    Danke!

    sonst muss halt sowas her?
    [​IMG]
     
  2. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    Ist die länge eines Firewire-Kabels nicht begrenzt?
    Also geht, je länger das Kabel, nicht mehr geschwindigkeit verloren?
     
  3. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    vielleicht findest du im firewirestore was.

    aber wozu braucht man überhaupt so lange FW kabel ?
     
  4. Muellermilch

    Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    675
    Mit dem 5-Meter-Kabel=doppelte Schirmung habe ich die selbigen Raten/ lt. ajaKona, verglichen mit einem 2-Meter-Kabel.
    eine 0,5-Meter-Verlängerung würde schon reichen? Ist eh nur für TM+ccc-raid1-backupGehäuse im Nebenraum; kein Stream/Netzwerkfreigabe usw.

    sonst halt das belkin-hub, ohne Netzteil?

    raid1-Gehäuse steht im Nebenraum; wg. Dauerbetrieb/Lüftergeräusch
     

Diese Seite empfehlen