• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firewire 800! Kupplung 9 auf 9 gesucht?

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Firewire 800! Kupplung 9 auf 9 gesucht?

hallo.
Suche eine FW800er-Kupplungsstück zur Verlängerung eines FW800-Kabel=5-Meter.

Grund: das 5 Meter-Kabel ist lang genug; nur zu dick; d.h. wenn ich den Stecker an den jeweiligen Port einstecke, knickt es massive nach unten. evtl. ist lb in Gefahr?
Wollte nun das dicke Kabel mit einem leichteren 1-Meter-9pol-Kabel verlängern und am Port einzipfeln.
Die Normalstecker machen nicht so die Grätsche.

amazon, ebay, elv geben nur 9 zu 4 oder zu 6-Kupplungen her. Ein 9 zu 9er-Zwischenstück habe ich keines gesehen.o_O

Danke!

sonst muss halt sowas her?
fa1f_1.JPG
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Ist die länge eines Firewire-Kabels nicht begrenzt?
Also geht, je länger das Kabel, nicht mehr geschwindigkeit verloren?
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Ist die länge eines Firewire-Kabels nicht begrenzt?
Also geht, je länger das Kabel, nicht mehr geschwindigkeit verloren?

Mit dem 5-Meter-Kabel=doppelte Schirmung habe ich die selbigen Raten/ lt. ajaKona, verglichen mit einem 2-Meter-Kabel.
eine 0,5-Meter-Verlängerung würde schon reichen? Ist eh nur für TM+ccc-raid1-backupGehäuse im Nebenraum; kein Stream/Netzwerkfreigabe usw.

sonst halt das belkin-hub, ohne Netzteil?

vielleicht findest du im firewirestore was.

aber wozu braucht man überhaupt so lange FW kabel ?

raid1-Gehäuse steht im Nebenraum; wg. Dauerbetrieb/Lüftergeräusch