1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FireWire 400 Problem iMac Alu 10/2007 mit mehr als 1 Gerät am Port

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Havras, 19.04.08.

  1. Havras

    Havras Roter Delicious

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    93
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit meinem Alu iMac 24 Zoll 10/2007 2.4 Ghz, Leopard 10.5.2, 4 GB RAM, und brauche da Hilfe.

    unter Firewire 400:

    angeschlossen per Firewire 400
    - externer LaCie DVD Brenner NEC DVD RW 3540A Porsche Design
    - externe FP 250 GB Jacie Hardrive Porsche Design

    -> 1 Gerät FW 400 angeschlossen - Starten und Hochfahren ohne Problem
    -> 2 Geräte FW 400 angeschlossen - Kernel-Panic
    - > Problem tritt auf - unabhängig, welches der Geräte am FE 400 Port hängt

    ... unter Tiger alles ok mit den Geräten (unter G5, PB und diesem iMac getestet)

    Bisherige Maßnahmen:

    -> Rechner neu per "Clean Install" aufgesetzt
    -> Festplatte wurde vollständig neu formatiert (mit entsprechender Partitionstabelle)
    -> OriginalRAM 2 GB oder die 4 GB keine Änderung
    -> Apple Care erfolglos kontaktiert/ keine Lösung...
    -> beim Händler prüfen lassen, dort kein Hardwarefehler beim Mac

    Frage: Was kann ich da noch machen? Jedesmal ein Device rausstöpseln finde ich sehr nervend - oder funktioniert FW immer noch nicht fehlerfrei unter Leo?

    Gruß

    Havras

    ...Hurra. Mac - simplify your life - please only use 1 firewire device. Great job, Apple... Oder anders: Arbeiten an einem Rechner sollte anders funktionieren... und trotzdem mag ich Macs ;)
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
     
  3. Havras

    Havras Roter Delicious

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    93
    Hallo,

    Firmware ist bei beiden aktuell, Kabel habe ich soeben getauscht - keine Besserung :(

    Gruß

    Havras
     
  4. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >Firmware ist bei beiden aktuell, Kabel habe ich soeben getauscht - keine Besserung :(

    Dann habe ich da auch leider keine Idee, ausser vielleicht das sich die beiden FireWire-Gehäuse
    irgendwie gegenseitig nicht vertragen. Wäre (leider) auch nicht das erste mal obwohl es die FireWire-Spezifikation eigentlich ausschliesst.
     

Diese Seite empfehlen