1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firewire 400 Platte „Stockt“

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Mikesn, 12.02.08.

  1. Mikesn

    Mikesn Braeburn

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    43
    Abend zusammen,

    hoffe jemand kann bei folgendem Problem helfen: habe eine 2,5" Festplatte mit Firewire und USB 2.0 Anschluss.

    Bei meinem Ibook zuhause (G4, 14", Os 10.5) läuft die Platte nicht unter USB an (Laufwerk hat Strom, macht nur klack klack,....), und unter Firewire stockt die Platte beim Kopieren, ist sehr langsam und wird öfters „unerwartet entfernt“

    Beim Imac ( ICD, 24", Os 10.4) läuft sie einwandfrei, wie auch am PowerMac G5...

    Beim Ibook laufen andere USB Platten tadellos, Firewire hab ich nur ne Kamera, die aber auch ohne Probleme läuft...


    Ideen?

    Vielen Dank, gute Nacht
    Michael
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Um was für ein Produkt handelt es sich denn?
     
  3. Mikesn

    Mikesn Braeburn

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    43
    Eine Freecom Platte, glaube eine gelabelte WD
     
  4. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Die Platten die ich von Freecom finde sind alle Buspowered.

    Ich glaube, dass Dein iBook nicht genügend Strom liefert. Abhilfe brächte am ehesten ein separates Netzteil, so das überhaupt möglich ist.
     
  5. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Der Firewire Anschluss sollte eigentlich durchaus genug Strom liefern können. Mir ist jedenfalls kein Fall bekannt bei dem das nicht so ist.
     
  6. Mikesn

    Mikesn Braeburn

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    43
    OK, das könnte wirklich gut sein, nur warum läuft sie dann nicht unter USB 2.0? Werd mal ein 5V Netzteil suchen...

    Bei FW läuft sie ja, nur eben mal 20 sec lang schnell, dann steht sie ne minute, dann läuft sie träge... und ab und an hängt sie sich komplett auf
     

Diese Seite empfehlen