1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

firewall zeigt fremde verbindung an!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ladi_dadi, 19.02.08.

  1. ladi_dadi

    ladi_dadi Gast

    Hallo zusammen, ich habe seit 4 Tagen einen I-MAC :) und bin bislang sehr zufrieden.
    Da ich aber ein Switcher bin habe ich auch bißchen Bedenken, was die sicherheit angeht.. dazu habe ich mir das Programm Little Snitch installiert. Es tauchen nun jedes Mal wenn ich eine Internetverbindung habe eine Meldung im Ativitätsfenster auf die mich etwas beunruhigt (siehe Anhang) .. Was bedeutet das? Diese Adressse h-255-25-electron.com.pl kenne ich nicht..
    Spioniert mich jemand aus?? Oder telefoniert irgendein Programm "nach Hause" ??

    Wie kann ich das rausfinden und ggf. unterbinden?

    2.) Wie kann ich den den Benutzernamen (momentan ist mein Name angegeben) ändern? Ich meine im Finder unter "Orte" steht dort der Benutzername..

    Bin für jede Hilfe sehr dankbar..:)
     

    Anhänge:

  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Die IP-Adresse tauchte doch schon mal hier in einem Thread auf:
    http://www.apfeltalk.de/forum/nslookup-verbindung-trojaner-t127876.html

    Die Änderung des Namens deines Home-Verzeichnisses würde ich sein lassen. Das ist nicht so einfach, und wenn du's falsch machst, hast du enorme Probleme. Benutze lieber einen zweiten, neuen Account, wenn das wichtig ist.
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    Wer die Hinweise während der Ersteinrichtung seines Accounts auch beachtet, ist schlauer.
    "Der Kurzname kann später nicht mehr geändert werden."
    Steht dort wörtlich so zu lesen.
     
  4. jvt

    jvt Ontario

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    342
    Das hast du doch hier schon mal gefragt. Warst du mit den Antworten nicht zufrieden oder warum stellst du die gleiche Frage noch mal? :(
     
  5. ladi_dadi

    ladi_dadi Gast

    hallo..nun die antworten konnten mir leider nicht weiterhelfen.. das heißt ich kann mit dieser meldung(siehe Anhang) nichts anfangen... also brauch ich eure Hilfe...
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Kannst Du oder jemand anderes Polnisch? Was hat es mit der Firma Elektron auf sich? Ein Internetprovider? Da kann man sich z.B. Firefox für den Mac herunter laden. Hast Du das gemacht? Oder bei einer dort gehosteten Webseite etwas geladen?

    Edit: Vor allem solltest Du die Adresse richtig schreiben: h-255-255.elektron.com.pl
     
    #6 quarx, 19.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.08
  7. ladi_dadi

    ladi_dadi Gast

    Hallo Quarx, ich habe von dieser Firma Electron nie gehört geschweige denn runtergeladen.. ich bin echt ratlos.. Was kann ich noch tun? Ich habe mittlerweile Net Barrier installiert aber dennoch sehe ich parallel ab und an die "Warnmitteilung" im Fenster von dem Programm Little Snitch...
    Helft bitte...
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Momentan scheint der Rechner down zu sein. Spielst Du evtl. Online-Spiele oder so etwas?
     
  9. ladi_dadi

    ladi_dadi Gast

    HAllo quarx, also was meinst du mein rechner ist down?? ich spiel auch keine online-spiele? mein I-Mac ist nigelnagelneu... was kann das sein??
     
  10. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Dass der fragliche Host (nicht Dein Mac) h-255-255.elektron.com.pl sich nicht anpingen lässt. Möglicherweise ist der fragliche Rechner mit DSL oder einer anderen Einwahlverbindung im Internet. Hat Little Snitch sich in den letzten Tagen wieder gemeldet, evtl. mit einer anderen Adresse nach dem Muster *.elektron.com.pl?

    Edit: die zugehörige IP-Nummer 85.255.255.255 sieht mir eher nach einer Broadcast-Adresse aus. o_O
     
    #10 quarx, 23.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.08

Diese Seite empfehlen