• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

firewall zeigt fremde verbindung an!!

  • Ersteller ladi_dadi
  • Erstellt am

ladi_dadi

Gast
Hallo zusammen, ich habe seit 4 Tagen einen I-MAC :) und bin bislang sehr zufrieden.
Da ich aber ein Switcher bin habe ich auch bißchen Bedenken, was die sicherheit angeht.. dazu habe ich mir das Programm Little Snitch installiert. Es tauchen nun jedes Mal wenn ich eine Internetverbindung habe eine Meldung im Ativitätsfenster auf die mich etwas beunruhigt (siehe Anhang) .. Was bedeutet das? Diese Adressse h-255-25-electron.com.pl kenne ich nicht..
Spioniert mich jemand aus?? Oder telefoniert irgendein Programm "nach Hause" ??

Wie kann ich das rausfinden und ggf. unterbinden?

2.) Wie kann ich den den Benutzernamen (momentan ist mein Name angegeben) ändern? Ich meine im Finder unter "Orte" steht dort der Benutzername..

Bin für jede Hilfe sehr dankbar..:)
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 190

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
2.) Wie kann ich den den Benutzernamen (momentan ist mein Name angegeben) ändern? Ich meine im Finder unter "Orte" steht dort der Benutzername..
Wer die Hinweise während der Ersteinrichtung seines Accounts auch beachtet, ist schlauer.
"Der Kurzname kann später nicht mehr geändert werden."
Steht dort wörtlich so zu lesen.
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
Hallo zusammen, ich habe seit 4 Tagen einen I-MAC :) und bin bislang sehr zufrieden.
Da ich aber ein Switcher bin habe ich auch bißchen Bedenken, was die sicherheit angeht.. dazu habe ich mir das Programm Little Snitch installiert. Es tauchen nun jedes Mal wenn ich eine Internetverbindung habe eine Meldung im Ativitätsfenster auf die mich etwas beunruhigt (siehe Anhang) .. Was bedeutet das? Diese Adressse h-255-25-electron.com.pl kenne ich nicht..
Spioniert mich jemand aus?? Oder telefoniert irgendein Programm "nach Hause" ??

Wie kann ich das rausfinden und ggf. unterbinden?

Das hast du doch hier schon mal gefragt. Warst du mit den Antworten nicht zufrieden oder warum stellst du die gleiche Frage noch mal? :(
 

ladi_dadi

Gast
hallo..nun die antworten konnten mir leider nicht weiterhelfen.. das heißt ich kann mit dieser meldung(siehe Anhang) nichts anfangen... also brauch ich eure Hilfe...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Kannst Du oder jemand anderes Polnisch? Was hat es mit der Firma Elektron auf sich? Ein Internetprovider? Da kann man sich z.B. Firefox für den Mac herunter laden. Hast Du das gemacht? Oder bei einer dort gehosteten Webseite etwas geladen?

Edit: Vor allem solltest Du die Adresse richtig schreiben: h-255-255.elektron.com.pl
 
Zuletzt bearbeitet:

ladi_dadi

Gast
Hallo Quarx, ich habe von dieser Firma Electron nie gehört geschweige denn runtergeladen.. ich bin echt ratlos.. Was kann ich noch tun? Ich habe mittlerweile Net Barrier installiert aber dennoch sehe ich parallel ab und an die "Warnmitteilung" im Fenster von dem Programm Little Snitch...
Helft bitte...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Momentan scheint der Rechner down zu sein. Spielst Du evtl. Online-Spiele oder so etwas?
 

ladi_dadi

Gast
HAllo quarx, also was meinst du mein rechner ist down?? ich spiel auch keine online-spiele? mein I-Mac ist nigelnagelneu... was kann das sein??
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
HAllo quarx, also was meinst du mein rechner ist down?
Dass der fragliche Host (nicht Dein Mac) h-255-255.elektron.com.pl sich nicht anpingen lässt. Möglicherweise ist der fragliche Rechner mit DSL oder einer anderen Einwahlverbindung im Internet. Hat Little Snitch sich in den letzten Tagen wieder gemeldet, evtl. mit einer anderen Adresse nach dem Muster *.elektron.com.pl?

Edit: die zugehörige IP-Nummer 85.255.255.255 sieht mir eher nach einer Broadcast-Adresse aus. o_O
 
Zuletzt bearbeitet: