• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firewall Einstellung unter Leopard

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Hi,

welche von den drei Firewall - Einstellungen in den Sytemeinstellungen unter "Sicherheit" habt ihr eingestellt?

Gruß L
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nur bestimme Dienste zulassen, was sonst? Signierte Apps automatisch zulassen ist nicht aktiviert. Ist für mich das absolute Minimum an Sicherheit.
Gruß Pepi
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Nur aus Interesse:

was ist denn Dein "Optimum", bzw. was machst Du weiter...?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Optimum gibts keines, nur gemanagetes Risiko. Zusätzlich setze ich [tt]ipfw[/tt] und LittleSnitch ein. Ich habe aber auch deutlich höhere Anforderungen als der normale User.
Gruß Pepi
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
LSist gebongt.

IPFW dürfte den Traffic in die andere Richtung sichern (rein), richtig?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
IPFW dürfte den Traffic in die andere Richtung sichern (rein), richtig?
ipfw sichert in die gleiche Richtung wie die Leo-Firewall, geht dabei jedoch völlig anders vor. Konfigurierbar mit Erfahrung und dem Terminal oder z.B. mit "WaterRoof".

Die ipfw kommt übrigens bis Tiger standardmässig zum Zuge und ist ab Leopard weiterhin vorhanden, aber nur teilweise aktiv (z.B. ist der Tarn-Modus eine ipfw-Funktion).
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
ipfw sichert in die gleiche Richtung wie die Leo-Firewall, geht dabei jedoch völlig anders vor. Konfigurierbar mit Erfahrung und dem Terminal oder z.B. mit "WaterRoof".

Die ipfw kommt übrigens bis Tiger standardmässig zum Zuge und ist ab Leopard weiterhin vorhanden, aber nur teilweise aktiv (z.B. ist der Tarn-Modus eine ipfw-Funktion).

LS meint ich die eine, also ipfw die andere. Sprechen vom Gleichen.

Tja. Mit Waterroof hatte ich es nach Anweisung auch mal konfiguriert... o_O