1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] Firewall aktivieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von winwin-win, 13.01.10.

  1. winwin-win

    winwin-win Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.04.09
    Beiträge:
    297
    Hey Leute,

    die Frage steht ja eigentlich bereits im Titel.
    Ist es sinnvoll unter OS 10.6 die, von Werk aus deaktivierte, Firewall zu aktivieren?
    Und wenn ja auf was muss sollte man dann achten?

    Gruß winwin
     
  2. Loooki

    Loooki Beauty of Kent

    Dabei seit:
    15.09.09
    Beiträge:
    2.169
    Da es zurzeit keine bekannten Viren gibt wäre sie theoretisch unwichtig

    Doch meine Divise Sicherheit geht vor ich spüre jedenfalls keine verlangsamung des Gesamtsystems durch die Firewall
     
  3. imac20

    imac20 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    437
    Da die Firewall aber ja kein Virenscanner ist, sondern Angriffe von aussen abwehren sollte (somit eine völlig andere Funktion bereitstellt), könnte sie theoretisch vielleicht doch wichtig sein ... o_O
     
    GunBound gefällt das.
  4. benMac

    benMac Goldparmäne

    Dabei seit:
    07.01.10
    Beiträge:
    563
    eine firewall überwacht den daverkehr. es überwacht welche datenpakete von deinem computer geschickt werden und welche empfangen werden. ich würde die firewall auf jedem fall aktivieren. sonst kann theoretisch jedes installierte programm unkontrolliert auf das internet zugreifen bzw. jeder auf deinen computer zugreifen kann.
     

Diese Seite empfehlen