[10.6 Snow Leopard] Firewall aktivieren?

winwin-win

Ribston Pepping
Registriert
08.04.09
Beiträge
300
Hey Leute,

die Frage steht ja eigentlich bereits im Titel.
Ist es sinnvoll unter OS 10.6 die, von Werk aus deaktivierte, Firewall zu aktivieren?
Und wenn ja auf was muss sollte man dann achten?

Gruß winwin
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Da es zurzeit keine bekannten Viren gibt wäre sie theoretisch unwichtig

Doch meine Divise Sicherheit geht vor ich spüre jedenfalls keine verlangsamung des Gesamtsystems durch die Firewall
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Da es zurzeit keine bekannten Viren gibt wäre sie theoretisch unwichtig

Doch meine Divise Sicherheit geht vor ich spüre jedenfalls keine verlangsamung des Gesamtsystems durch die Firewall

Da die Firewall aber ja kein Virenscanner ist, sondern Angriffe von aussen abwehren sollte (somit eine völlig andere Funktion bereitstellt), könnte sie theoretisch vielleicht doch wichtig sein ... o_O
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
eine firewall überwacht den daverkehr. es überwacht welche datenpakete von deinem computer geschickt werden und welche empfangen werden. ich würde die firewall auf jedem fall aktivieren. sonst kann theoretisch jedes installierte programm unkontrolliert auf das internet zugreifen bzw. jeder auf deinen computer zugreifen kann.