1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Firefox und die rechte maus

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von us31994, 09.10.09.

  1. us31994

    us31994 Idared

    Dabei seit:
    15.11.08
    Beiträge:
    24
    Hallo zusammen

    ich bin leider in der MACwelt und in der Windowswelt zuhause
    Privat die MACwelt
    Mein Problem ist die rechte Maustaste beim Firefox
    Unter Windows geht wenn ich auf einem Link oder Lesezeichen ein Menü auf wo ich etwas ändern oder in meinem Fall das Lesezeichen löschen kann, wenn der Link nicht mehr stimmt.
    Beim Firefox für den MAc wird der Link gestartet wenn die rechte Maustaste drückt.

    Ich weiss das man unter Verwalten alles löschen oder ändern kann.
    Gibt es auch eine andere Lösung
    Danke
     
  2. Mr. Mooky

    Mr. Mooky Granny Smith

    Dabei seit:
    12.03.09
    Beiträge:
    15
    Hast du unter Mac deine rechte Maustaste aktiviert?
     
  3. pegi

    pegi Ingrid Marie

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    269
    Oder beim Linksklick die CTRL-Taste drücken.
     
  4. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
  5. us31994

    us31994 Idared

    Dabei seit:
    15.11.08
    Beiträge:
    24
    Danke für die Antworten.
    Also dei Taste CTRL und die linke Taste starte auch den Link
    Der Hinweis:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=300710

    Sagt das es sich um einen BUG handelt wo es keine Lösung gibt bringt mich also auch nicht weiter.

    Gibt es sonst noch Vorschläge?
     
  6. us31994

    us31994 Idared

    Dabei seit:
    15.11.08
    Beiträge:
    24
    Rechte Mausetaste

    Wie meinen Sie das ? Die Primäre Maustaste? oder was?
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Primär ist normalerweise der Linksklick, sekundär der Rechtsklick
     
  8. Erunno

    Erunno Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    391
    Die Firefox Menüleiste wird nativ mit Carbon bzw. Cocoa implementiert. Vielleicht unterstützen diese APIs keine Kontextmenüs für Menüleisteneinträge, weswegen dieses Feature für die OS X Version nicht existiert.
     
  9. us31994

    us31994 Idared

    Dabei seit:
    15.11.08
    Beiträge:
    24
    sekundär der Rechtsklick

    Und wo wird die sekundär Taste für den Rechtsklick aktiviert
     
  10. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
    Weiter nach Lösungen zu suchen, wo es keine gibt, wohl ganz sicher auch nicht ;) :p
     
  11. us31994

    us31994 Idared

    Dabei seit:
    15.11.08
    Beiträge:
    24
    Danke für die schlaue Antwort
    Manchmal gibt es ein kleines Toll was irgend etwas ersetzt
     
  12. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Ein Ort wäre Systemeinstellungen-Tastatur&Maus, dort kann man die Maustasten belegen. Hier für die MM:
    Es kann allerdings auch wenn du z.B. eine LogiTech hast(in den LCC(LogitechControlCenter) sein, das ist aber gefährliches Halbwissen, da ich nur 1Tastenmäuse von Apple und ein paar MM habe, die den Rechnern beigepackt waren, diese aber nahezu nie nutze (nur die Kids nutzen sie), da für mich gilt, mehr als eine Taste überfordert meine Motorik.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen