Firefox und die rechte maus

us31994

Idared
Registriert
15.11.08
Beiträge
26
Hallo zusammen

ich bin leider in der MACwelt und in der Windowswelt zuhause
Privat die MACwelt
Mein Problem ist die rechte Maustaste beim Firefox
Unter Windows geht wenn ich auf einem Link oder Lesezeichen ein Menü auf wo ich etwas ändern oder in meinem Fall das Lesezeichen löschen kann, wenn der Link nicht mehr stimmt.
Beim Firefox für den MAc wird der Link gestartet wenn die rechte Maustaste drückt.

Ich weiss das man unter Verwalten alles löschen oder ändern kann.
Gibt es auch eine andere Lösung
Danke
 

Mr. Mooky

Granny Smith
Registriert
12.03.09
Beiträge
15
Hast du unter Mac deine rechte Maustaste aktiviert?
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Oder beim Linksklick die CTRL-Taste drücken.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Primär ist normalerweise der Linksklick, sekundär der Rechtsklick
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Die Firefox Menüleiste wird nativ mit Carbon bzw. Cocoa implementiert. Vielleicht unterstützen diese APIs keine Kontextmenüs für Menüleisteneinträge, weswegen dieses Feature für die OS X Version nicht existiert.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Und wo wird die sekundär Taste für den Rechtsklick aktiviert

Ein Ort wäre Systemeinstellungen-Tastatur&Maus, dort kann man die Maustasten belegen. Hier für die MM:
Es kann allerdings auch wenn du z.B. eine LogiTech hast(in den LCC(LogitechControlCenter) sein, das ist aber gefährliches Halbwissen, da ich nur 1Tastenmäuse von Apple und ein paar MM habe, die den Rechnern beigepackt waren, diese aber nahezu nie nutze (nur die Kids nutzen sie), da für mich gilt, mehr als eine Taste überfordert meine Motorik.
 

Anhänge

  • Bild 67.png
    Bild 67.png
    70,8 KB · Aufrufe: 74