1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox Suchmaschinen in Safari?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von moms, 23.10.09.

  1. moms

    moms Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    71
    Hallo,

    ich war mal am überlegen mich doch mit dem Safari zu beschäftigen, da mir Firefox doch sehr viel Speicher frisst. - oder tuen sies beide? :eek:

    Was allerdings für mich ein Vorteil bei Firefox ist die Suchfunktion oben in der Ecke, und die Art sie zu erweitern. Quasi kleiner Klick auf das Google Bild und ich such mir eine andere Suchfunktion aus. Geht das auch bei Safari?

    Ich hab z.B. auch ein Wörterbuch dabei, welches ich nicht missen möchte...

    Grüße aus dem hohen Norden
     
  2. Erunno

    Erunno Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    391
    Definitiv, die beiden Browser schenken sich da nicht viel über einen längeren Benutzungszeitraum ohne Neustart. Safari macht jedoch keine Faxen und genehmigt sich gleich von Anfang an einen ordentlichen Schluck aus der Speicherpulle während Firefox eher Schluck für Schluck das Speicherfass leersäuft.

    Nicht offiziell. Steve hat entschieden, dass Du außer Google nichts weiter brauchst. ;) Mit der Erweiterung Glims kannst Du aber eigene Suchmaschineneinträge definieren.
     
  3. moms

    moms Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    71
    ok danke für die hilfe,

    ich werds mal ausprobieren...
     
  4. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
  5. moms

    moms Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    71
    hey glims klappt nicht schlecht!

    nur wäre es klasse wenn man auch Seiten wie Amazon, E-bay, Wikipedia und weitere auf Deutsch bekommen könnte... in der Liste gibt es nur Eng, JP und FR... gibt es da ne einfache Lösung oder muss ich alle Deutschen per Hand eintippen?

    Gruß
     
  6. Frau Hempel

    Frau Hempel Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    732
    Einfach in den Einstellungen von Glims die "Such-Optionen" öffnen und auf den Button "Hinzufügen" klickern. Dort einfach die gewünschten Suchseiten eingeben und siehe da, sie stehen dir plötzlich zur Verfügung :)
     
  7. Erunno

    Erunno Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    391
    Falls eine Seite nicht vorhanden ist, muss man den Suchstring selbst einfügen. Dazu startet man am besten nach einem leicht wiedererkennbaren Suchbegriff (z.B. test), löscht diesen und fügt diesen Glims Platzhalter an die Stelle ein. Opera, Firefox (via Erweiterung) und Chrome lösen auch das weitaus komfortabler.
     

Diese Seite empfehlen