• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox Suchmaschinen in Safari?

moms

Elstar
Registriert
10.11.08
Beiträge
72
Hallo,

ich war mal am überlegen mich doch mit dem Safari zu beschäftigen, da mir Firefox doch sehr viel Speicher frisst. - oder tuen sies beide? :eek:

Was allerdings für mich ein Vorteil bei Firefox ist die Suchfunktion oben in der Ecke, und die Art sie zu erweitern. Quasi kleiner Klick auf das Google Bild und ich such mir eine andere Suchfunktion aus. Geht das auch bei Safari?

Ich hab z.B. auch ein Wörterbuch dabei, welches ich nicht missen möchte...

Grüße aus dem hohen Norden
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Hallo,

ich war mal am überlegen mich doch mit dem Safari zu beschäftigen, da mir Firefox doch sehr viel Speicher frisst. - oder tuen sies beide? :eek:

Definitiv, die beiden Browser schenken sich da nicht viel über einen längeren Benutzungszeitraum ohne Neustart. Safari macht jedoch keine Faxen und genehmigt sich gleich von Anfang an einen ordentlichen Schluck aus der Speicherpulle während Firefox eher Schluck für Schluck das Speicherfass leersäuft.

Was allerdings für mich ein Vorteil bei Firefox ist die Suchfunktion oben in der Ecke, und die Art sie zu erweitern. Quasi kleiner Klick auf das Google Bild und ich such mir eine andere Suchfunktion aus. Geht das auch bei Safari?

Nicht offiziell. Steve hat entschieden, dass Du außer Google nichts weiter brauchst. ;) Mit der Erweiterung Glims kannst Du aber eigene Suchmaschineneinträge definieren.
 

moms

Elstar
Registriert
10.11.08
Beiträge
72
ok danke für die hilfe,

ich werds mal ausprobieren...
 

moms

Elstar
Registriert
10.11.08
Beiträge
72
hey glims klappt nicht schlecht!

nur wäre es klasse wenn man auch Seiten wie Amazon, E-bay, Wikipedia und weitere auf Deutsch bekommen könnte... in der Liste gibt es nur Eng, JP und FR... gibt es da ne einfache Lösung oder muss ich alle Deutschen per Hand eintippen?

Gruß
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Einfach in den Einstellungen von Glims die "Such-Optionen" öffnen und auf den Button "Hinzufügen" klickern. Dort einfach die gewünschten Suchseiten eingeben und siehe da, sie stehen dir plötzlich zur Verfügung :)
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Falls eine Seite nicht vorhanden ist, muss man den Suchstring selbst einfügen. Dazu startet man am besten nach einem leicht wiedererkennbaren Suchbegriff (z.B. test), löscht diesen und fügt diesen Glims Platzhalter an die Stelle ein. Opera, Firefox (via Erweiterung) und Chrome lösen auch das weitaus komfortabler.