• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Firefox stürtzt plötzlich dauernd ab

Slyc

Empire
Registriert
23.01.09
Beiträge
87
Hi
von jetzt auf gleich stürtzt firefox (3.6) ständig ab.Hab keine neuen Plugins installiert. (Hab jetzt sogar alle unnötigen rausgeschmissen).
Gestern abend hab ich Flash neuinstalliert, dann gings. Jetzt is wieder alles wie vorher.

Kann mir das nicht erklären, habt ihr eine idee?

gruß
 

Slyc

Empire
Registriert
23.01.09
Beiträge
87
Systemneustart, Neuinstallation, Starten im Abgesicherten Modus etc ändert alle nichts
Opera und Safari laufen normal

Firefox scheint auch irgendwie Probleme mit flash zu haben. Hab flash zwei mal neuinstalliert. Jetzt sagt Firefox Flash sei nicht installiert. In Firefox und Opera funktioniert aber alles (also auch flash) nur Firefox zickt rum.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.257
Hast du denn auch vor dem (meist unnötigen) Neuinstall von Firefox auch alle sonstigen Dateien von Firefox gelöscht, wie die zugehörige .plist etc?
 

Miss M

Granny Smith
Registriert
26.10.09
Beiträge
15
Mein Firefox stürzt seit heute ab. Habe neu installiert, aber das ändert nichts. Es kommt eine Entschuldigungsmeldung, der Neustart bringt nichts. Safari läuft normal. Geht Firefox inzwischen bei Dir wieder?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Lösch mal die Einstellungen in ~/Library/Application Support/Firefox.
 

Miss M

Granny Smith
Registriert
26.10.09
Beiträge
15
Danke! Das war ein Treffer! Firefox ist wieder da. Aber offensichtlich sind meine Lesezeichen weg. Kann ich die aus der Datensicherung zurückholen?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Firefox legt in den Einstellungen i.d.R. eine Backup-html-Datei mit den Bookmarks an, die solltest du wieder importieren können.
 

Miss M

Granny Smith
Registriert
26.10.09
Beiträge
15
In der Time Machine habe ich nichts wiedergefunden. Es sind nur die Safari-bookmarks vorhanden. Das ist aber nicht mein Standardbrowser. Die Firefox-Lesezeichen scheinen weg zu sein. Habe auch die Tipps auf die Frage eines anderen Users befolgt. Leider erfolglos.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Dann navigiere mal mit dem Finder nach ~/Library/Application Support/Firefox und starte Time Machine, also das Programm …
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831