1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox startet sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von KölnerApfel, 22.09.08.

1. KölnerApfel

KölnerApfel Alkmene

Kann es sein, dass es vielleicht mit dem letzten OS X Update zusammenhängt..mein Firefox 3 braucht ellenlang bis er hochfährt und bei "Sofort Beenden" steht immer "reagiert nicht" Safari und Opera laufen ohne Probleme

Neuinstallation hat auch nichts gebracht.

2. Dany

Dany Gala

Das ist bei mir genauso.Zuletzt hat es bei mir 30 Sekunden gedauert bis Firefox endlich offen war.Gestern hab ich alles neu installiert und jetzt dauert es nur noch 17 Sekunden was ich aber immer noch zu lang finde.Mit dem Update hab ich das bisher gar nicht in Verbindung gebracht aber vielleicht ist da ja was dran.

3. KölnerApfel

KölnerApfel Alkmene

Also bei mir dauert es mehrere Minuten bis ich Firefox benutzen kann und nicht mehr "reagiert nicht" bei "Sofort Beenden" steht...

4. Ikezu Sennin

Ikezu Sennin Schöner von Bath

Das Problem liegt weniger am Update als an Firefox...

bei mir dauert es im Schnitt auch um die 40 Sekunden, bis er Betriebstemperatur hat.

5. KölnerApfel

KölnerApfel Alkmene

und gibt es da bis jetzt keine vernünftige lösung als den browser zu wechseln ?

6. Aronnax

Aronnax Châtaigne du Léman

7. pinkalo

pinkalo Cripps Pink

Hallo,

Hatte das gleiche Problem auch schon vor update und
    auf meinem pc ( XP ) auch, unter Mac benutze ich nur Safari ,
    für pc habe ich mir die aeltere version geholt ( weiß gerade nicht welche es ist )
    Laeft gut.

Ich wuerde sagen liegt am Firefox

8. Dany

Dany Gala

Hab ich auch schon gemacht.Naja nicht das Profil gewechselt aber Firefox komplett mit allen Ordnern gelöscht und neu installiert als würde ich Firefox zum ersten Mal benutzen.Hilft aber auch nicht.

9. philipxD

philipxD Friedberger Bohnapfel

Ich habe den Alu-iMac mit 2,4GHz. Tut mir leid, aber bei startet Firefox innerhalb von 1-2sek.

10. Dany

Dany Gala

Wieviele Add-Ons hast du installiert? Ich denke manchmal er startet vielleicht so langsam wegen meiner 20 Add-ons.

#10 Dany, 24.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.08
  11. j33n5

j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

Es liegt definitiv an den Add-ons. Man kann auch leicht den zusätzlichen Speicherhunger sehen. Oh, ich lese gerade, dass er jungfäulich ebenfalls so langsam startet..

#11 j33n5, 24.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.08
  12. KölnerApfel

KölnerApfel Alkmene

Das mit dem neuen PRofil hat geholfen Firefox läuft wieder normal!

13. cblue3000

cblue3000 Jonagold

Hallo, gibts vielleicht eine Lösung für dieses Problem:

Firefox startet sehr langsam bei aktiviertem AdBlock Plus!

Eigentlich startet er super schnell, aber nach 2-3 Sekunden gönnt er sich dann noch mal 20-30 Sekunden "Beachball" bevor man richtig lossurfen kann.

Ich hab sonst keine Addons drin, aber einige RSS Feeds.

Firefox 3.0.4 auf G4 Ibook 800/640

14. Erunno

Erunno Tydemans Early Worcester

Adblock Plus muss alle Blockierlisten beim Starten analysieren. Achte darauf, dass Du nicht unnötig viele Abonnements verwendest und das diese eine möglichst geringe Schnittmenge haben. Die EasyList Abonnements (EasyList, EasyElement, EasyPrivacy) und die regionalen Erweiterungen (z.B. Ares' ABP Liste für Deuschland) [1] sind darauf geprüft, dass sie keine Einträge duplizieren.

[1]: http://easylist.adblockplus.org/

15. cblue3000

cblue3000 Jonagold

Danke!
    So was hab ich befürchtet. Mein DSL ist zusätzlich noch sehr langsam, das verstärkt das Phänomen wohl.

16. Erunno

Erunno Tydemans Early Worcester

Deine DSL Bandbreite hat keinen Einfluss auf die Startgeschwindigkeit von Firefox. Adblock Plus hilft insbesondere bei langsameren Leitungen, da die Werbung herausgefiltert wird, bevor der Firefox die eigentliche Seite abruft.

Diese Seite empfehlen