1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox startet sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von KölnerApfel, 22.09.08.

  1. KölnerApfel

    KölnerApfel Alkmene

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    35
    Kann es sein, dass es vielleicht mit dem letzten OS X Update zusammenhängt..mein Firefox 3 braucht ellenlang bis er hochfährt und bei "Sofort Beenden" steht immer "reagiert nicht" Safari und Opera laufen ohne Probleme

    Neuinstallation hat auch nichts gebracht.
     
  2. Dany

    Dany Gala

    Dabei seit:
    14.09.08
    Beiträge:
    48
    Das ist bei mir genauso.Zuletzt hat es bei mir 30 Sekunden gedauert bis Firefox endlich offen war.Gestern hab ich alles neu installiert und jetzt dauert es nur noch 17 Sekunden was ich aber immer noch zu lang finde.Mit dem Update hab ich das bisher gar nicht in Verbindung gebracht aber vielleicht ist da ja was dran.
     
  3. KölnerApfel

    KölnerApfel Alkmene

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    35
    Also bei mir dauert es mehrere Minuten bis ich Firefox benutzen kann und nicht mehr "reagiert nicht" bei "Sofort Beenden" steht...
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Das Problem liegt weniger am Update als an Firefox...

    bei mir dauert es im Schnitt auch um die 40 Sekunden, bis er Betriebstemperatur hat.
     
  5. KölnerApfel

    KölnerApfel Alkmene

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    35
    und gibt es da bis jetzt keine vernünftige lösung als den browser zu wechseln ?
     
  6. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
  7. pinkalo

    pinkalo Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    151
    Hallo,

    Hatte das gleiche Problem auch schon vor update und
    auf meinem pc ( XP ) auch, unter Mac benutze ich nur Safari ,
    für pc habe ich mir die aeltere version geholt ( weiß gerade nicht welche es ist )
    Laeft gut.

    Ich wuerde sagen liegt am Firefox
     
  8. Dany

    Dany Gala

    Dabei seit:
    14.09.08
    Beiträge:
    48
    Hab ich auch schon gemacht.Naja nicht das Profil gewechselt aber Firefox komplett mit allen Ordnern gelöscht und neu installiert als würde ich Firefox zum ersten Mal benutzen.Hilft aber auch nicht.
     
  9. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    Ich habe den Alu-iMac mit 2,4GHz. Tut mir leid, aber bei startet Firefox innerhalb von 1-2sek.
     
  10. Dany

    Dany Gala

    Dabei seit:
    14.09.08
    Beiträge:
    48
    Wieviele Add-Ons hast du installiert? Ich denke manchmal er startet vielleicht so langsam wegen meiner 20 Add-ons.
     
    #10 Dany, 24.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.08
  11. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Es liegt definitiv an den Add-ons. Man kann auch leicht den zusätzlichen Speicherhunger sehen. Oh, ich lese gerade, dass er jungfäulich ebenfalls so langsam startet..
     
    #11 j33n5, 24.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.08
  12. KölnerApfel

    KölnerApfel Alkmene

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    35
    Das mit dem neuen PRofil hat geholfen Firefox läuft wieder normal!
     
  13. cblue3000

    cblue3000 Jonagold

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    18
    Hallo, gibts vielleicht eine Lösung für dieses Problem:

    Firefox startet sehr langsam bei aktiviertem AdBlock Plus!

    Eigentlich startet er super schnell, aber nach 2-3 Sekunden gönnt er sich dann noch mal 20-30 Sekunden "Beachball" bevor man richtig lossurfen kann.

    Ich hab sonst keine Addons drin, aber einige RSS Feeds.

    Firefox 3.0.4 auf G4 Ibook 800/640
     
  14. Erunno

    Erunno Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    391
    Adblock Plus muss alle Blockierlisten beim Starten analysieren. Achte darauf, dass Du nicht unnötig viele Abonnements verwendest und das diese eine möglichst geringe Schnittmenge haben. Die EasyList Abonnements (EasyList, EasyElement, EasyPrivacy) und die regionalen Erweiterungen (z.B. Ares' ABP Liste für Deuschland) [1] sind darauf geprüft, dass sie keine Einträge duplizieren.

    [1]: http://easylist.adblockplus.org/
     
  15. cblue3000

    cblue3000 Jonagold

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    18
    Danke!
    So was hab ich befürchtet. Mein DSL ist zusätzlich noch sehr langsam, das verstärkt das Phänomen wohl.
     
  16. Erunno

    Erunno Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    391
    Deine DSL Bandbreite hat keinen Einfluss auf die Startgeschwindigkeit von Firefox. Adblock Plus hilft insbesondere bei langsameren Leitungen, da die Werbung herausgefiltert wird, bevor der Firefox die eigentliche Seite abruft.
     

Diese Seite empfehlen