1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox speichert Dateien immer auf dem Schreibtisch...

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von keen, 10.03.09.

  1. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Immer, wenn ich im Firefox Dateien öffne - z.B. PDFs - und diese nicht speichern, sondern nur ansehen möchte, speichert er sie mir auf dem Desktop.

    [​IMG]

    Wie kann ich hierfür einen anderen Ordner wählen bzw. die automatische Löschung nach dem Ansehen herbeiführen?
     
  2. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Automatische Löschung per Script und auswählen des Speicherortes unter Einstellungen -> Allgemein und da unten bei "Alle Dateien in folgendem Ordner abspeichern"...
     
  3. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Dort speichert er nur die Dateien, die ich wirklich herunterladen will, also wenn ich im Dialog "Datei speichern" auswähle. Wenn ich allerdings "Öffnen mit" wähle, speichert er mir die auf dem Desktop.
     
  4. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Gib in die Adresszeile folgendes ein:

    about:config

    Schau nach ob du die Location manuell ändern kannst. Ich bin grad zu faul dazu ;) Sollte gehen

    Gruß Schomo
     
  5. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Hm, hab da nix gefunden, außer die Einstellungen zum Standard-Download-Verzeichnis. Nix in der Art "temporäre Downloads" o.Ä.
     
  6. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Sowas wie "Temporäre Downloads" führt FX unter Mac OS X auch gar nicht durch. Normalerweise werden alle Dateien, die per "Öffnen mit" gedownloadet werden, auch in dem Ordnern geparkt, in dem deine normalen Downloads sind. Bei mir ist das beispielsweise der Ordner (oh Wunder) "Downloads".
     
  7. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    So hätte ich das auch gerne, nur speichert er mir die Dateien partout auf dem Desktop...
     

Diese Seite empfehlen