• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox speichert Dateien immer auf dem Schreibtisch...

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Immer, wenn ich im Firefox Dateien öffne - z.B. PDFs - und diese nicht speichern, sondern nur ansehen möchte, speichert er sie mir auf dem Desktop.

2hfjnv6.png


Wie kann ich hierfür einen anderen Ordner wählen bzw. die automatische Löschung nach dem Ansehen herbeiführen?
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Automatische Löschung per Script und auswählen des Speicherortes unter Einstellungen -> Allgemein und da unten bei "Alle Dateien in folgendem Ordner abspeichern"...
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Automatische Löschung per Script und auswählen des Speicherortes unter Einstellungen -> Allgemein und da unten bei "Alle Dateien in folgendem Ordner abspeichern"...

Dort speichert er nur die Dateien, die ich wirklich herunterladen will, also wenn ich im Dialog "Datei speichern" auswähle. Wenn ich allerdings "Öffnen mit" wähle, speichert er mir die auf dem Desktop.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Gib in die Adresszeile folgendes ein:

about:config

Schau nach ob du die Location manuell ändern kannst. Ich bin grad zu faul dazu ;) Sollte gehen

Gruß Schomo
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Gib in die Adresszeile folgendes ein:

about:config

Schau nach ob du die Location manuell ändern kannst. Ich bin grad zu faul dazu ;) Sollte gehen

Gruß Schomo

Hm, hab da nix gefunden, außer die Einstellungen zum Standard-Download-Verzeichnis. Nix in der Art "temporäre Downloads" o.Ä.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Sowas wie "Temporäre Downloads" führt FX unter Mac OS X auch gar nicht durch. Normalerweise werden alle Dateien, die per "Öffnen mit" gedownloadet werden, auch in dem Ordnern geparkt, in dem deine normalen Downloads sind. Bei mir ist das beispielsweise der Ordner (oh Wunder) "Downloads".
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Sowas wie "Temporäre Downloads" führt FX unter Mac OS X auch gar nicht durch. Normalerweise werden alle Dateien, die per "Öffnen mit" gedownloadet werden, auch in dem Ordnern geparkt, in dem deine normalen Downloads sind. Bei mir ist das beispielsweise der Ordner (oh Wunder) "Downloads".

So hätte ich das auch gerne, nur speichert er mir die Dateien partout auf dem Desktop...