1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Firefox Sicherheitslücke/ Schwerer Bug?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von intime, 31.12.07.

  1. intime

    intime Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    236
    Hallo,

    bin ich einer Sicherheitslücke auf der Spur?

    Hab seit ein paar Tagen nen neuen iMac mit Leopard. Alles problemlos soweit.:-D

    Einem Ding von Firefox (2.0.0.11) mit der Erweiterung Addblock plus und dem Theme iSafari stehe ich aber mehr als misstrauisch gegenüber:
    Firefox merkt sich plötzlich die PIN beim online-banking (Postbank). Supertoll! Obwohl alle derartigen 'Passwort-Speicherungen' in den Einstellungen deaktiviert sind. Auch das löschen der privaten Daten bringt nichts! Es bleibt wie es ist! Sogar das surfen per 'vorwärts' 'rückwärts' inklusive PIN ist möglich. Komischerweise schmeißt einen die Postbank bei längerer Inaktivität nicht raus...
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Paßt beim banking mal auf...

    Guten Rutsch

    intime
     
  2. Flo82

    Flo82 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    19.04.05
    Beiträge:
    587
    Hi,

    ich bin auch bei der Postbank und nutze teilweise auch den Firefox, aber das von dir geschilderte Problem hab ich bei mir noch nie bemerkt. Gerade auch noch einmal ausprobiert und er merkt sich bei mir nur die Kontonummer(und das ist so eingestellt).
    Bei dem Löschen der Privaten Daten ist nicht überall automatisch ein Haken gesetzt. Vielleicht hast du da den bei den Passwörtern vergessen.

    Guten Rutsch!
    Flo
     
  3. intime

    intime Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    236
    Die Postbank is es nicht alleine...

    Das habe ich auch zuerst gedacht – Kontonummer ja; PIN nein – hab's gerade nochmal gecheckt, bleibt so wie es ist. Werd den Fuchs mal von der Platte fegen und neu installieren.. Just to be on the safe side...o_O

    Danke für die schnelle Info

    guten rutsch

    intime
     
  4. mds

    mds Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    406
    Es genügt eigentlich, Deine Mozilla Firefox-spezifischen Benutzerdaten zu löschen …

    Martin
     

Diese Seite empfehlen