• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox Sicherheitslücke/ Schwerer Bug?

intime

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.01.04
Beiträge
236
Hallo,

bin ich einer Sicherheitslücke auf der Spur?

Hab seit ein paar Tagen nen neuen iMac mit Leopard. Alles problemlos soweit.:-D

Einem Ding von Firefox (2.0.0.11) mit der Erweiterung Addblock plus und dem Theme iSafari stehe ich aber mehr als misstrauisch gegenüber:
Firefox merkt sich plötzlich die PIN beim online-banking (Postbank). Supertoll! Obwohl alle derartigen 'Passwort-Speicherungen' in den Einstellungen deaktiviert sind. Auch das löschen der privaten Daten bringt nichts! Es bleibt wie es ist! Sogar das surfen per 'vorwärts' 'rückwärts' inklusive PIN ist möglich. Komischerweise schmeißt einen die Postbank bei längerer Inaktivität nicht raus...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Paßt beim banking mal auf...

Guten Rutsch

intime
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Hi,

ich bin auch bei der Postbank und nutze teilweise auch den Firefox, aber das von dir geschilderte Problem hab ich bei mir noch nie bemerkt. Gerade auch noch einmal ausprobiert und er merkt sich bei mir nur die Kontonummer(und das ist so eingestellt).
Bei dem Löschen der Privaten Daten ist nicht überall automatisch ein Haken gesetzt. Vielleicht hast du da den bei den Passwörtern vergessen.

Guten Rutsch!
Flo
 

intime

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.01.04
Beiträge
236
Die Postbank is es nicht alleine...

Das habe ich auch zuerst gedacht – Kontonummer ja; PIN nein – hab's gerade nochmal gecheckt, bleibt so wie es ist. Werd den Fuchs mal von der Platte fegen und neu installieren.. Just to be on the safe side...o_O

Danke für die schnelle Info

guten rutsch

intime
 

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
Das habe ich auch zuerst gedacht – Kontonummer ja; PIN nein – hab's gerade nochmal gecheckt, bleibt so wie es ist. Werd den Fuchs mal von der Platte fegen und neu installieren.. Just to be on the safe side...o_O
Es genügt eigentlich, Deine Mozilla Firefox-spezifischen Benutzerdaten zu löschen …

Martin