1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox - Probleme mit Internbereich von Foren

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Maulwurf1990, 08.07.08.

  1. Maulwurf1990

    Maulwurf1990 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    126
    Ich habe seit letzter Woche auf meinem Macbook auch Firefox installiert.
    Im Großen und Ganzen gefällt mir der Browser sehr gut, denn ich hab ihn auch schon auf meinem Windows-PC gehabt.

    Aber gestern ist mir was sehr komisches aufgefallen:

    Wenn ich mich in ein Forum einloggen will, dann geht zwar das einloggen an sich, allerdings kann ich dann nicht weitermachen.
    Es wird mir teilweise gar kein Intern-Bereich angezeigt, oder ich bekomme eine Fehlermeldung, wenn ich im Intern-Bereich etwas anschauen möchte.
    Ich werde aber auch als registriert im Forum angezeigt.

    Beim Safari, habe ich das Problem nicht, deswegen ist mir Safari im Moment auch sympathischer.;)

    Wenn jemand weiß, wie ich das beheben kann, dann wäre ich sehr dankbar.
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Hallo und willkommen bei AT! :-D
    Es wäre ungemein hilfreich, wenn Du uns verraten würdest, welchen Mac mit welchem System und welcher Version des Firefox Du benutzt. Außerdem nehmen wir auch gern den genauen Wortlaut der Fehlermeldung entgegen. ;)
    Wie das? Ich denke, Du kannst nichts sehen? Um welches Forum geht es? Kannst Du irgendwo sehen, auf welcher Software das Forum beruht? Das steht meist auf der Startseite ganz unten oder in der Nähe dem Impressums.

    Kannst Du im Forum lesen, wenn Du nicht angemeldet bist?
     
  3. Maulwurf1990

    Maulwurf1990 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    126
    Ich benutze ein Macbook 13,3" mit 2,4 GHz und Mac OS X 10.5.4
    Mein Firefox hat die Versionsnummer 3.0

    Das Problem tritt bei mehreren Foren auf.

    Eines basiert auf Burning Board Lite.
    Dort werde ich, nachdem ich mich angemeldet habe, in der "User online"-Liste auch als online aufgeführt, habe allerdings nicht die Möglichkeit auf den Internbereich des Forums zuzugreifen,
    weil ich ihn schlicht und ergreifend nicht sehe.

    Ein anderes Board basiert auf phpBB.
    In diesem kann ich mich ganz normal anmelden und sehe auch noch die Unterforen im Internbereich.
    Wenn ich mir allerdings die einzelnen Threads in diesen Unterforen anschauen will bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Und kann deshalb auch nichts im Internbereich lesen.

    In den öffentlichen Bereichen der Foren habe ich aber keinerlei Problem, mir die Threads anzuschauen.

    Ich hoffe, das waren erst mal genug Informationen, wenn noch Fragen bestehen, einfach fragen, denn ich weiß noch nicht genau was alles so wichtig ist hinzuschreiben, denn ich bin noch neu in der Macwelt. ;)
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    So auf die Schnelle fällt mir dazu auch nichts ein.
    Vielleicht öffnet sich der interne Bereich in einen extra Fenster und das wird von deinem Popup-Blocker weggedrückt?
    Kommst Du mit Safari auf die internen Seiten?
     
  5. Maulwurf1990

    Maulwurf1990 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    126
    Ich habe nichts bemerkt, dass sich der Internbereich in einem neuen Fenster öffnet.
    Ein Popupblocker müsste mir doch eigentlich auch anzeigen, wenn er ein Popup blockiert hat, oder?

    Mit Safari habe ich keine Probleme, die Foren zu besuchen. Da wird mir auch alles richtig angezeigt und ich sehe alles.

    Da werde ich wohl erst mal bei Safari bleiben, auch wenn mir die Addons für Firefox schon fehlen werde, naja.

    Gibt es eigentlich bei Safari auch ein Addon (oder eine integrierte Funktion) mit dem man Popups und Werbung blocken kann, denn mir fällt jetzt erst auf, wieviel Werbung mein Firefox auf meinem Windows-Rechner mir bis jetzt erspart hat. ;)
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Hier hat Dir AT endlich mal was zu bieten: Werbeblocker für Safari :-D
     
  7. Maulwurf1990

    Maulwurf1990 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    126
    Danke, ich werde mir das mal anschauen, sieht auf dem ersten Blick sehr gut aus.
    Und wieder was gelernt: die SuFu wirkt Wunder ;)

    Danke auch für die Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen