• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firefox - Probleme mit Internbereich von Foren

Maulwurf1990

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.07.08
Beiträge
126
Ich habe seit letzter Woche auf meinem Macbook auch Firefox installiert.
Im Großen und Ganzen gefällt mir der Browser sehr gut, denn ich hab ihn auch schon auf meinem Windows-PC gehabt.

Aber gestern ist mir was sehr komisches aufgefallen:

Wenn ich mich in ein Forum einloggen will, dann geht zwar das einloggen an sich, allerdings kann ich dann nicht weitermachen.
Es wird mir teilweise gar kein Intern-Bereich angezeigt, oder ich bekomme eine Fehlermeldung, wenn ich im Intern-Bereich etwas anschauen möchte.
Ich werde aber auch als registriert im Forum angezeigt.

Beim Safari, habe ich das Problem nicht, deswegen ist mir Safari im Moment auch sympathischer.;)

Wenn jemand weiß, wie ich das beheben kann, dann wäre ich sehr dankbar.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Hallo und willkommen bei AT! :-D
Wenn ich mich in ein Forum einloggen will, dann geht zwar das einloggen an sich, allerdings kann ich dann nicht weitermachen.
Es wird mir teilweise gar kein Intern-Bereich angezeigt, oder ich bekomme eine Fehlermeldung, wenn ich im Intern-Bereich etwas anschauen möchte.
Es wäre ungemein hilfreich, wenn Du uns verraten würdest, welchen Mac mit welchem System und welcher Version des Firefox Du benutzt. Außerdem nehmen wir auch gern den genauen Wortlaut der Fehlermeldung entgegen. ;)
Ich werde aber auch als registriert im Forum angezeigt.
Wie das? Ich denke, Du kannst nichts sehen? Um welches Forum geht es? Kannst Du irgendwo sehen, auf welcher Software das Forum beruht? Das steht meist auf der Startseite ganz unten oder in der Nähe dem Impressums.

Kannst Du im Forum lesen, wenn Du nicht angemeldet bist?
 

Maulwurf1990

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.07.08
Beiträge
126
Es wäre ungemein hilfreich, wenn Du uns verraten würdest, welchen Mac mit welchem System und welcher Version des Firefox Du benutzt. Außerdem nehmen wir auch gern den genauen Wortlaut der Fehlermeldung entgegen. ;)

Ich benutze ein Macbook 13,3" mit 2,4 GHz und Mac OS X 10.5.4
Mein Firefox hat die Versionsnummer 3.0

Das Problem tritt bei mehreren Foren auf.

Eines basiert auf Burning Board Lite.
Dort werde ich, nachdem ich mich angemeldet habe, in der "User online"-Liste auch als online aufgeführt, habe allerdings nicht die Möglichkeit auf den Internbereich des Forums zuzugreifen,
weil ich ihn schlicht und ergreifend nicht sehe.

Ein anderes Board basiert auf phpBB.
In diesem kann ich mich ganz normal anmelden und sehe auch noch die Unterforen im Internbereich.
Wenn ich mir allerdings die einzelnen Threads in diesen Unterforen anschauen will bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Seite nicht gefunden.
Leider konnte die von Ihnen angeforderte Seite des Forums (...) nicht gefunden werden.

Forenbeschreibung: ...

Aber evtl. können wir Ihnen damit helfen:

Und kann deshalb auch nichts im Internbereich lesen.

In den öffentlichen Bereichen der Foren habe ich aber keinerlei Problem, mir die Threads anzuschauen.

Ich hoffe, das waren erst mal genug Informationen, wenn noch Fragen bestehen, einfach fragen, denn ich weiß noch nicht genau was alles so wichtig ist hinzuschreiben, denn ich bin noch neu in der Macwelt. ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
So auf die Schnelle fällt mir dazu auch nichts ein.
Vielleicht öffnet sich der interne Bereich in einen extra Fenster und das wird von deinem Popup-Blocker weggedrückt?
Kommst Du mit Safari auf die internen Seiten?
 

Maulwurf1990

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.07.08
Beiträge
126
Ich habe nichts bemerkt, dass sich der Internbereich in einem neuen Fenster öffnet.
Ein Popupblocker müsste mir doch eigentlich auch anzeigen, wenn er ein Popup blockiert hat, oder?

Mit Safari habe ich keine Probleme, die Foren zu besuchen. Da wird mir auch alles richtig angezeigt und ich sehe alles.

Da werde ich wohl erst mal bei Safari bleiben, auch wenn mir die Addons für Firefox schon fehlen werde, naja.

Gibt es eigentlich bei Safari auch ein Addon (oder eine integrierte Funktion) mit dem man Popups und Werbung blocken kann, denn mir fällt jetzt erst auf, wieviel Werbung mein Firefox auf meinem Windows-Rechner mir bis jetzt erspart hat. ;)
 

Maulwurf1990

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.07.08
Beiträge
126
Danke, ich werde mir das mal anschauen, sieht auf dem ersten Blick sehr gut aus.
Und wieder was gelernt: die SuFu wirkt Wunder ;)

Danke auch für die Hilfe.