1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Firefox nervt...

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Zacks, 17.12.06.

  1. Zacks

    Zacks Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    107
    Hallo Leute :)
    Irgendwie crasht mein Firefox andauernd grundlos, hätte nie gedacht das er das auch auf dem Mac so oft tut wie auf Windows :p

    Nunja... will jetzt zu Safari wechseln und hab natürlich Fragen..
    Gibt es eine Seite mit Plugins für Safari?
    Was ich dringend für Safari bräuchte wäre ein Downloadmanager im Stil von Downthemall und ein Werbeblocker wie Adblock
     
  2. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    einige Plugins (Freeware) für Safari

    http://www.flip4mac.com/
    Windows Media® Komponente für QuickTime

    http://perian.org/
    unterstützt QuickTime

    http://www.pozytron.com/acidsearch#download
    Neben Google andere Informationsseiten einfügen - Suchen rechts oben oder über Kontextmenü

    http://hetima.com/safari/stand-e.html
    bietet zusätzliche Einstellungen in Safari zB.
    - nach Beenden des Downloads wird das Fenster automatisch geschlossen
    - Safari wird wieder so hergestellt wie vor dem Schließen
    - jeder neue Tab öffnet sich mit einem leeren Fenster
    - Suche in Eingabezeile von Safari
    - in den Tabs mit dem Scrollrad wechseln
    - Safari-Suchfenster öffnet sich automatisch, sobald man zu schreiben anfängt

    http://pimpmysafari.com/plugins/safariblock-112
    Werbungsblocker - Regeln kann man von Adblock (Firefox) übernehmen

    auf den folgenden Seiten findet man sicher noch einiges
    http://www.versiontracker.com/macosx/
    http://zeit.softonic.de/seccion/724/Mac_OS
    http://www.softonic.de/seccion/724/Mac_OS
    http://www.macupdate.com/
     
    1 Person gefällt das.
  3. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Du könntest natürlich auch auf Flock oder auf Camino umsteigen... Aber das ist natürlich Geschmackssache... Ich persönlich benutze Camino...
     
  4. Zacks

    Zacks Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    107
    @mac48
    Danke ^^

    @48259
    camino hab ich grad getestet, der hat kein rss =(
     
  5. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Stimmt... Das nervt mich auch etwas... Hat jemand mal Flock getestet?
     
  6. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    bei mir ist FF 2.0 auch öfters gecrasht

    bin nun wieder beim Safari
    der hat alles was ich brauch
     
  7. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Ich finde die Suche nach Alternativen zum Firefox etwas verfrüht, denn eigentlich läuft er nach meiner Kenntnis und Erfahrung sehr stabil.
    Was die PlugIns angeht kann da Safari nicht annähernd mithalten.
    Ich würde zunächst einmal versuchen die Crash-Ursache zu ergründen. Also mal die üblichen Verdächtigen in den Prefs löschen etc.
     
  8. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Das Problem hatte ich auch, bis vorgestern. Ich habe mir da nämlich das System neu aufgesetzt, nur mit den Programmen die ich wirklich brauche, hatte da vorher ein wenig experimentiert. Nun, seit ich ihn also im Zuge dieser Neuaufsetzung wieder aufspielte isser mir auch nimmer abgestürzt. Was mich vor allem deshalb irritiert weil ich nix mitbekomen habe das es da ein update oder ähliches gab, ich hab auch die gleichen Plugins intalliert, die ich vorher hatte. Ausser der Yahoo Toolbar und der googleüberstzung, letztere fand ich auf die schnelle nicht.
     
  9. Zacks

    Zacks Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    107
    Find eigentlich den neuen Shiira ganz gut aber ders noch beta =/
     
  10. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Jo, eigentlich ist am Firefox 2.0 für mich nichts auszusetzen, er läuft i.d.R. recht stabil und unterstützt auch die meisten Features der Websites ganz gut, besser noch als Safari.

    Jetzt habe ich mir mal die Camino 1.2 Beta angeschaut, und die läuft noch etwas flüssiger auf meinem PowerBook, zumal ich auch ein G4-optimiertes Build heruntergeladen habe. Ich denke ich werde erst mal beim Camino bleiben, ist ja kaum Umgewöhnung vom Safari oder Firefox.
     
  11. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Stimmt, Camino hab ich hier auch noch, aber nur mal kurz angeschaut. Vieleicht sollte ich ihn mir mal näher betrachten, wobei ich wie oben bereits erwähnt, momentan mit dem FF zufrieden bin.
     
  12. dumdaddy

    dumdaddy Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    7
    Bei mir stürzt Firefox auch dauernd ab. Da läuft dann das Laden-Rädchen und ich kann auf nichts mehr zugreifen. Toll. Und downloads klappen auch nicht, es kommt nicht mal ne Meldung. Das Fenster "speichern unter" kommt zwar und ich kann es auch bestätigen und dann startet der Download nicht. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das abstellen könnte?
    Und falls ich am Ende doch gezwungen bin, auf Safari umzusteigen, wie importiere ich all meine Einstellungen aus Firefox, insbesondere die links aus der Symbolleiste würde ich gerne importieren, die anderen Lesezeichen konnte ich bereits importieren. Könnt ihr mir weiterhelfen?
     
  13. snoopy

    snoopy Cox Orange

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    98
    ja, ich! Der ist echt der Knaller! RSS ist auch inbegriffen! Die Flocke ist zwar nicht so schnell wie der Fuchs, aber ich bin total zufrieden! (das heisst viel)
     
  14. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ja, seit ein paar Tagen
    gefällt mir sehr gut
    vor allem die Optik, der Speed und die Flickr/Photobucket Integration
    bisher keinen Absturz
     
  15. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    also flock hab ich auch schon getestet, ich glaube der browser hat zukunft, vorallem mit der blog und flickr integration... ist echt cooles zeug...

    ingle
     
  16. Zacks

    Zacks Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    107
    so nun hab ich alle durch ausser omniweb ;)
    deswegen mal ein paar fragen..

    hat das ding nen vernünftigen download manager? (massdownloads)
    ist er weniger ramhungrig als firefox?
     

Diese Seite empfehlen