Firefox nervt...

Zacks

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.12.06
Beiträge
107
Hallo Leute :)
Irgendwie crasht mein Firefox andauernd grundlos, hätte nie gedacht das er das auch auf dem Mac so oft tut wie auf Windows :p

Nunja... will jetzt zu Safari wechseln und hab natürlich Fragen..
Gibt es eine Seite mit Plugins für Safari?
Was ich dringend für Safari bräuchte wäre ein Downloadmanager im Stil von Downthemall und ein Werbeblocker wie Adblock
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
einige Plugins (Freeware) für Safari

http://www.flip4mac.com/
Windows Media® Komponente für QuickTime

http://perian.org/
unterstützt QuickTime

http://www.pozytron.com/acidsearch#download
Neben Google andere Informationsseiten einfügen - Suchen rechts oben oder über Kontextmenü

http://hetima.com/safari/stand-e.html
bietet zusätzliche Einstellungen in Safari zB.
- nach Beenden des Downloads wird das Fenster automatisch geschlossen
- Safari wird wieder so hergestellt wie vor dem Schließen
- jeder neue Tab öffnet sich mit einem leeren Fenster
- Suche in Eingabezeile von Safari
- in den Tabs mit dem Scrollrad wechseln
- Safari-Suchfenster öffnet sich automatisch, sobald man zu schreiben anfängt

http://pimpmysafari.com/plugins/safariblock-112
Werbungsblocker - Regeln kann man von Adblock (Firefox) übernehmen

auf den folgenden Seiten findet man sicher noch einiges
http://www.versiontracker.com/macosx/
http://zeit.softonic.de/seccion/724/Mac_OS
http://www.softonic.de/seccion/724/Mac_OS
http://www.macupdate.com/
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Du könntest natürlich auch auf Flock oder auf Camino umsteigen... Aber das ist natürlich Geschmackssache... Ich persönlich benutze Camino...
 

Zacks

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.12.06
Beiträge
107
@mac48
Danke ^^

@48259
camino hab ich grad getestet, der hat kein rss =(
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Stimmt... Das nervt mich auch etwas... Hat jemand mal Flock getestet?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
bei mir ist FF 2.0 auch öfters gecrasht

bin nun wieder beim Safari
der hat alles was ich brauch
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Hallo Leute :)
Irgendwie crasht mein Firefox andauernd grundlos, hätte nie gedacht das er das auch auf dem Mac so oft tut wie auf Windows :p ...

Ich finde die Suche nach Alternativen zum Firefox etwas verfrüht, denn eigentlich läuft er nach meiner Kenntnis und Erfahrung sehr stabil.
Was die PlugIns angeht kann da Safari nicht annähernd mithalten.
Ich würde zunächst einmal versuchen die Crash-Ursache zu ergründen. Also mal die üblichen Verdächtigen in den Prefs löschen etc.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Das Problem hatte ich auch, bis vorgestern. Ich habe mir da nämlich das System neu aufgesetzt, nur mit den Programmen die ich wirklich brauche, hatte da vorher ein wenig experimentiert. Nun, seit ich ihn also im Zuge dieser Neuaufsetzung wieder aufspielte isser mir auch nimmer abgestürzt. Was mich vor allem deshalb irritiert weil ich nix mitbekomen habe das es da ein update oder ähliches gab, ich hab auch die gleichen Plugins intalliert, die ich vorher hatte. Ausser der Yahoo Toolbar und der googleüberstzung, letztere fand ich auf die schnelle nicht.
 

Zacks

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.12.06
Beiträge
107
Find eigentlich den neuen Shiira ganz gut aber ders noch beta =/
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Jo, eigentlich ist am Firefox 2.0 für mich nichts auszusetzen, er läuft i.d.R. recht stabil und unterstützt auch die meisten Features der Websites ganz gut, besser noch als Safari.

Jetzt habe ich mir mal die Camino 1.2 Beta angeschaut, und die läuft noch etwas flüssiger auf meinem PowerBook, zumal ich auch ein G4-optimiertes Build heruntergeladen habe. Ich denke ich werde erst mal beim Camino bleiben, ist ja kaum Umgewöhnung vom Safari oder Firefox.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Stimmt, Camino hab ich hier auch noch, aber nur mal kurz angeschaut. Vieleicht sollte ich ihn mir mal näher betrachten, wobei ich wie oben bereits erwähnt, momentan mit dem FF zufrieden bin.
 

dumdaddy

Golden Delicious
Registriert
16.12.06
Beiträge
7
Bei mir stürzt Firefox auch dauernd ab. Da läuft dann das Laden-Rädchen und ich kann auf nichts mehr zugreifen. Toll. Und downloads klappen auch nicht, es kommt nicht mal ne Meldung. Das Fenster "speichern unter" kommt zwar und ich kann es auch bestätigen und dann startet der Download nicht. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das abstellen könnte?
Und falls ich am Ende doch gezwungen bin, auf Safari umzusteigen, wie importiere ich all meine Einstellungen aus Firefox, insbesondere die links aus der Symbolleiste würde ich gerne importieren, die anderen Lesezeichen konnte ich bereits importieren. Könnt ihr mir weiterhelfen?
 

snoopy

Cox Orange
Registriert
30.12.05
Beiträge
98
Stimmt... Das nervt mich auch etwas... Hat jemand mal Flock getestet?
ja, ich! Der ist echt der Knaller! RSS ist auch inbegriffen! Die Flocke ist zwar nicht so schnell wie der Fuchs, aber ich bin total zufrieden! (das heisst viel)
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
also flock hab ich auch schon getestet, ich glaube der browser hat zukunft, vorallem mit der blog und flickr integration... ist echt cooles zeug...

ingle
 

Zacks

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.12.06
Beiträge
107
so nun hab ich alle durch ausser omniweb ;)
deswegen mal ein paar fragen..

hat das ding nen vernünftigen download manager? (massdownloads)
ist er weniger ramhungrig als firefox?