1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

firefox mit 99% Auslastung

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von icharly, 30.01.09.

  1. icharly

    icharly Gloster

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    64
    Hallo!

    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Firefox plötzlich eine Auslastung von 99% verursacht (Aktivitätsanzeige). Es beruhigt sich meist wieder nach einigen Minuten und geht Richtung 47%.

    Ich habe mitlerweile Flash Plugin auf Version 10 upgedated...
    bin auch auf Firefox Version 3.0.4 zurückgegangen. Jedoch keine Verbesserung.

    Habt Ihr für mich einen Tipp?

    LG
    charly
     
  2. Erunno

    Erunno Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    391
    Selbst eine CPU-Auslastung von fast 50 Prozent ist keinesfalls normal. Mein Firefox 3 dümpelt auf Seiten ohne aktive Inhalte zwischen 0.5 und 3 Prozent vor sich hin. Ich unterstütze auch keinesfalls Downgrades, da man sich dadurch behobene Sicherheitslücken wieder auflädt. Ich vermute hier mal, dass entweder eine Erweiterung oder ein Plug-in Amok läuft. An Deiner Stelle würde ich als erstes versuchen den Feuerfuchs wie in [1] beschrieben im abgesicherten Modus zu starten und alle Erweiterungen abzuschalten. Falls dann dieses absonderliche Verhalten weiterhin auftritt, würde ich es als nächstes mit einem neuen Profil ausprobieren [2][3]. Ansonsten muss man im nächsten Schritt alle Erweiterungen einzeln zuschalten um festzustellen, welches der Übeltäter ist.

    [1] http://support.mozilla.com/en-US/kb/Safe+Mode
    [2] http://support.mozilla.com/en-US/kb/Managing+profiles#Starting_the_Profile_Manager
    [3] http://support.mozilla.com/en-US/kb/Managing+profiles#Creating_a_profile
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    iStart Pro habt bei mir eine friefox.bin (?) angezeigt, welchen 99% Auslastung verursachen würde. Seit ich FF nicht mehr benutze ist mein MBP nicht mehr laut geworden.
     
  4. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    Plugins installiert die evtl nicht mehr aktuell sind?
     
  5. icharly

    icharly Gloster

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    64
    hallo!

    danke für eure beiträge!

    also ich habe als einzige erweiterung "foxmarks" installiert.

    derzeit sind als plugins installiert:
    - Default plug in )Netscape Navigator
    - DivX Content Upload Plug-In
    - Java Embedding Plugin 0.9.6.4

    Wie kann man eigentlich die 3 Plugins dazu bringen, dass die neue versionen updaten?

    LG
    charly
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich VERMUTE jetzt mal, dass es an diesem Plugin liegt... Java ist IMHO sehr hungrig...
     
  7. icharly

    icharly Gloster

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    64
    hallo!
    und wie kann ich mir da helfen? man benötigt ja das plug in?
    bzw. wie kann ich eventuell ein update davon installieren?

    lg
    charly
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Updates werden im Normalfall automatisch erkannt und angeboten... Was passiert denn wenn du mit Safari online gehst? Gibts da auch eine solch extreme Auslastung?
     
  9. icharly

    icharly Gloster

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    64
    hi!

    hab gerade nachgesehen angeblich gibt es für das Java Embedding Plugin 0.9.6.4 eine neu version 0.9.6.5? habe aber nirgends eine option gefunden, damit es sich updated....

    @safari: ich habe bis dato safari nicht verwendet da ich alle bookmarks etc. mit foxmarks synchronisiere, daher kann ich auch nicht sagen ob das problem dort auftritt...

    lg
    charly
     
  10. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    Hab das gleiche Problem; gerade bei speicherintensiven Seiten und mehreren geöffneten Tabs, die Safari mühelos schluckt, dreht der Fuchs total ab. Werde jetzt erstmal die Plugins checken.
     
  11. icharly

    icharly Gloster

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    64
    hallo!
    die sache ist jetzt wirklich nervig...

    hat schon jemand von euch neue erfahrungen was da schuld sein kann?
    das komische ist es ist bei mir genau auf allen 3 mac rechnern...

    lg
    charly
     
  12. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Wenn das auf allen 3 Rechnern ist, dann schau bei allen die Plugin Liste an. Zum Java Plugin findest du hier die Hilfe zum Installation *KLICK* Unter welchen Versionen tritt das ganze denn auf? Firefox 3 und Leopard?
    Du kannst ggf. mal das Plugin bei allen löschen und dann es noch einmal testen.
     
  13. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Löschen brauchst du nicht, es reicht, diese zu deaktivieren. Ich würde in jedem Falle hergehen und alle Plugins händisch - d.h. ohne in den abgesicherten Modus zu gehen - deaktivieren und nach und nach, ausgehend von meiner persönlichen Wertschätzung wieder aktivieren. Da wird dann sicher schnell klar, welches Plugin das verursacht. Hast du das, was Erunno vorgeschlagen hat, denn schon gemacht, oder beruht dein Verdacht, das JAVA-Plugin könnte schuldig sein, auf reiner Intuition?
     
  14. icharly

    icharly Gloster

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    64
    ich habe bei div. seiten wo java applets gestartet werden etc... bemerkt dass es zu hänger kommt...daher meine vermutung...was mich aber eher irritiert ist, dass ich firefox komplett deinstalliert habe und dann die 3.0.5 neu installiert hab, jedoch das plugin für java embedded immer in version 0.9.6.4 ist. habe nachgesehen, dass es 0.9.6.5 gibt. und aktualisierung finde ich nirgends..

    lg
    charly
     
  15. icharly

    icharly Gloster

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    64
    @drlector:
    ja firefox 3.0.5 und leopard 10.5.6

    lg
    charly
     
  16. macimac

    macimac Macoun

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    123
    o_O Hallo,
    ich hatte vor dem Update des Firefox auch den Firefox 3.0.5 und Leopard 10.5.6. Es hat nie irgendwelche Probleme bei mir gegeben, auch nicht in der Prozessorauslastung, dabei habe ich einige AddOns installiert.
    Ich denke aber mal, dass es auch mit den installierten AddOns zu tun haben könnte.
    Vielleicht postest du mal was hinter deiner geheimnisvollen Bemerkung steckt!?

    macimac
     
  17. icharly

    icharly Gloster

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    64
    hallo macimac!

    was meinst du mit geheimnisvoller bemerkung?

    ich habe nur eine erweiterung installiert und das ist "Foxmarks Bookmark Synchronizer 2.6.0"

    LG
    charly
     
  18. macimac

    macimac Macoun

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    123
    War doch zitiert oder findest du die Bemerkung 'ja Firefox 3.0.5 und Leo 10.5.6' nicht irgendwie geheimnisvoll? Was willst du denn damit sagen?

    macimac
     
  19. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Dieses Plugin findest du hier, zum Installieren befolgst du den Link, den drlecter gepostet hat.

    PS: „JavaEmbeddingPlugin.bundle“ und „MRJPlugin.plugin“ sind Plugins für FF, die innerhalb der Applikation liegen und mit FF mitgeliefert werden. Folge drlecters Link, beachte die Installationshinweise und du wirst es updaten können. Nur ob sich das Problem danach löst, müssen wir noch sehen.
     
    #19 j33n5, 06.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.09
  20. icharly

    icharly Gloster

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    64
    hi!

    wenn du drlektors beitrag liest ...weiß du warum! er fragt ob firefox 3 und leo ...und ich habe ihm geantwortet mit den versionen welche ich installiert habe..
    somit sollten wir diese frage erledigt haben...

    lg
    charly
     

Diese Seite empfehlen