• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

firefox mit 99% Auslastung

icharly

Tokyo Rose
Registriert
15.12.08
Beiträge
66
Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Firefox plötzlich eine Auslastung von 99% verursacht (Aktivitätsanzeige). Es beruhigt sich meist wieder nach einigen Minuten und geht Richtung 47%.

Ich habe mitlerweile Flash Plugin auf Version 10 upgedated...
bin auch auf Firefox Version 3.0.4 zurückgegangen. Jedoch keine Verbesserung.

Habt Ihr für mich einen Tipp?

LG
charly
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Selbst eine CPU-Auslastung von fast 50 Prozent ist keinesfalls normal. Mein Firefox 3 dümpelt auf Seiten ohne aktive Inhalte zwischen 0.5 und 3 Prozent vor sich hin. Ich unterstütze auch keinesfalls Downgrades, da man sich dadurch behobene Sicherheitslücken wieder auflädt. Ich vermute hier mal, dass entweder eine Erweiterung oder ein Plug-in Amok läuft. An Deiner Stelle würde ich als erstes versuchen den Feuerfuchs wie in [1] beschrieben im abgesicherten Modus zu starten und alle Erweiterungen abzuschalten. Falls dann dieses absonderliche Verhalten weiterhin auftritt, würde ich es als nächstes mit einem neuen Profil ausprobieren [2][3]. Ansonsten muss man im nächsten Schritt alle Erweiterungen einzeln zuschalten um festzustellen, welches der Übeltäter ist.

[1] http://support.mozilla.com/en-US/kb/Safe+Mode
[2] http://support.mozilla.com/en-US/kb/Managing+profiles#Starting_the_Profile_Manager
[3] http://support.mozilla.com/en-US/kb/Managing+profiles#Creating_a_profile
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
iStart Pro habt bei mir eine friefox.bin (?) angezeigt, welchen 99% Auslastung verursachen würde. Seit ich FF nicht mehr benutze ist mein MBP nicht mehr laut geworden.
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Plugins installiert die evtl nicht mehr aktuell sind?
 

icharly

Tokyo Rose
Registriert
15.12.08
Beiträge
66
hallo!

danke für eure beiträge!

also ich habe als einzige erweiterung "foxmarks" installiert.

derzeit sind als plugins installiert:
- Default plug in )Netscape Navigator
- DivX Content Upload Plug-In
- Java Embedding Plugin 0.9.6.4

Wie kann man eigentlich die 3 Plugins dazu bringen, dass die neue versionen updaten?

LG
charly
 

icharly

Tokyo Rose
Registriert
15.12.08
Beiträge
66
hallo!
und wie kann ich mir da helfen? man benötigt ja das plug in?
bzw. wie kann ich eventuell ein update davon installieren?

lg
charly
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Updates werden im Normalfall automatisch erkannt und angeboten... Was passiert denn wenn du mit Safari online gehst? Gibts da auch eine solch extreme Auslastung?
 

icharly

Tokyo Rose
Registriert
15.12.08
Beiträge
66
hi!

hab gerade nachgesehen angeblich gibt es für das Java Embedding Plugin 0.9.6.4 eine neu version 0.9.6.5? habe aber nirgends eine option gefunden, damit es sich updated....

@safari: ich habe bis dato safari nicht verwendet da ich alle bookmarks etc. mit foxmarks synchronisiere, daher kann ich auch nicht sagen ob das problem dort auftritt...

lg
charly
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Hab das gleiche Problem; gerade bei speicherintensiven Seiten und mehreren geöffneten Tabs, die Safari mühelos schluckt, dreht der Fuchs total ab. Werde jetzt erstmal die Plugins checken.
 

icharly

Tokyo Rose
Registriert
15.12.08
Beiträge
66
hallo!
die sache ist jetzt wirklich nervig...

hat schon jemand von euch neue erfahrungen was da schuld sein kann?
das komische ist es ist bei mir genau auf allen 3 mac rechnern...

lg
charly
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn das auf allen 3 Rechnern ist, dann schau bei allen die Plugin Liste an. Zum Java Plugin findest du hier die Hilfe zum Installation *KLICK* Unter welchen Versionen tritt das ganze denn auf? Firefox 3 und Leopard?
Du kannst ggf. mal das Plugin bei allen löschen und dann es noch einmal testen.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Löschen brauchst du nicht, es reicht, diese zu deaktivieren. Ich würde in jedem Falle hergehen und alle Plugins händisch - d.h. ohne in den abgesicherten Modus zu gehen - deaktivieren und nach und nach, ausgehend von meiner persönlichen Wertschätzung wieder aktivieren. Da wird dann sicher schnell klar, welches Plugin das verursacht. Hast du das, was Erunno vorgeschlagen hat, denn schon gemacht, oder beruht dein Verdacht, das JAVA-Plugin könnte schuldig sein, auf reiner Intuition?
 

icharly

Tokyo Rose
Registriert
15.12.08
Beiträge
66
ich habe bei div. seiten wo java applets gestartet werden etc... bemerkt dass es zu hänger kommt...daher meine vermutung...was mich aber eher irritiert ist, dass ich firefox komplett deinstalliert habe und dann die 3.0.5 neu installiert hab, jedoch das plugin für java embedded immer in version 0.9.6.4 ist. habe nachgesehen, dass es 0.9.6.5 gibt. und aktualisierung finde ich nirgends..

lg
charly
 

icharly

Tokyo Rose
Registriert
15.12.08
Beiträge
66
@drlector:
ja firefox 3.0.5 und leopard 10.5.6

lg
charly
 

macimac

Macoun
Registriert
03.01.09
Beiträge
123
@drlector:
ja firefox 3.0.5 und leopard 10.5.6 lg
charly

o_O Hallo,
ich hatte vor dem Update des Firefox auch den Firefox 3.0.5 und Leopard 10.5.6. Es hat nie irgendwelche Probleme bei mir gegeben, auch nicht in der Prozessorauslastung, dabei habe ich einige AddOns installiert.
Ich denke aber mal, dass es auch mit den installierten AddOns zu tun haben könnte.
Vielleicht postest du mal was hinter deiner geheimnisvollen Bemerkung steckt!?

macimac
 

icharly

Tokyo Rose
Registriert
15.12.08
Beiträge
66
hallo macimac!

was meinst du mit geheimnisvoller bemerkung?

ich habe nur eine erweiterung installiert und das ist "Foxmarks Bookmark Synchronizer 2.6.0"

LG
charly
 

macimac

Macoun
Registriert
03.01.09
Beiträge
123
War doch zitiert oder findest du die Bemerkung 'ja Firefox 3.0.5 und Leo 10.5.6' nicht irgendwie geheimnisvoll? Was willst du denn damit sagen?

macimac
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
ich habe bei div. seiten wo java applets gestartet werden etc... bemerkt dass es zu hänger kommt...daher meine vermutung...was mich aber eher irritiert ist, dass ich firefox komplett deinstalliert habe und dann die 3.0.5 neu installiert hab, jedoch das plugin für java embedded immer in version 0.9.6.4 ist. habe nachgesehen, dass es 0.9.6.5 gibt. und aktualisierung finde ich nirgends..

lg
charly

Dieses Plugin findest du hier, zum Installieren befolgst du den Link, den drlecter gepostet hat.

PS: „JavaEmbeddingPlugin.bundle“ und „MRJPlugin.plugin“ sind Plugins für FF, die innerhalb der Applikation liegen und mit FF mitgeliefert werden. Folge drlecters Link, beachte die Installationshinweise und du wirst es updaten können. Nur ob sich das Problem danach löst, müssen wir noch sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

icharly

Tokyo Rose
Registriert
15.12.08
Beiträge
66
hi!

wenn du drlektors beitrag liest ...weiß du warum! er fragt ob firefox 3 und leo ...und ich habe ihm geantwortet mit den versionen welche ich installiert habe..
somit sollten wir diese frage erledigt haben...

lg
charly