1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

firefox lesezeichenleiste nur Icons (Symbole) Ghet nicht unter Mac OS ?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von dauberich, 23.09.08.

  1. dauberich

    dauberich Idared

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    25
    Hi!
    Beim Firefox- Forum blieb meine rage unbeantwortet und ein eigentlich erfahrener Mac- Kollege konnte mir auch nicht weiterhelfen:
    Ist es bei Firefox unter OS 10.X nicht möglich die Lesezeichenleiste nur Icons zeigen zu lassen?

    Unter Windows konnte ich dadurch viel Platz sparen und hatte -zig Icons bzw. Seiten unter direktem Zugriff, bei Seiten, z.B. https- Seiten, die eigenes Icon mitbrachten war es kein Problem dieses von einer anderen Seite zu kopieren.

    Beim Mac ist es mir bisher nicht gelungen auf die Texte zu verzichten und nur die Icons anzeigen zu lassen, einzig der Umweg Unterordner zu erzeugen hat ein bisschen geholfen, zumindest in den Pulldown- Menus erscheinen dann wieder die Icons, wenn auch ohne die Möglichkeit diese wie oben beschrieben zu manipulieren.

    Die eigentliche Idee so gut wie alle Links damit direkt, d.h. it nur einem Klick zu erreichen, ist damit natürlich noch nicht gegeben.

    Also : Kennt jemand einen Trick an die Icons heranzukommen?

    Danke für Eure Tipps!

    Stefan
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.478
    Ich habe es einfach genauso gemacht wie unter Windows: In der Lesezeichen-Verwaltung den Namen des Lesezeichens gelöscht. Damit wird nur noch das Symbol angezeigt.
     
  3. peepingfro

    peepingfro Jonathan

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    81
    Hi,

    das ist gar kein Problem. Lade einfach folgendes Add-On herunter und du kannst es wie gewünscht einstellen: http://remy.juteau.free.fr/spip/index.php?lang=en

    Ich probiere gerade Camino aus, bin eigentlich auch begeistert, nur genau diese Option vermisse ich dort!
     
  4. dp-80

    dp-80 Jonagold

    Dabei seit:
    15.01.10
    Beiträge:
    20
    Wie hast du das hin bekommen???
    Bei mir funktioniert das nicht.

    Der Link von peepingfro geht auch nicht mehr. :-c
     
  5. dauberich

    dauberich Idared

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    25
    Icons ohne Text

    Ups, da hast Du ja 'ne ganz alte Nummer ausgegraben...

    Aber so geht es auch:

    Rechte Maustaste- Klick auf das Icon (..jetzt noch mit Text daneben!).
    Dann "Eigenschaften" auswählen und bei "Name" einfach nichts eingeben, bzw. den vorhanden Text durch Taste "Entfernen" löschen, bei der Anwahl von "Eigenschaften" ist das Feld "Name" sowieso angewählt. (Jedenfalls bei mir).

    Gruß, Stefan
     
  6. dp-80

    dp-80 Jonagold

    Dabei seit:
    15.01.10
    Beiträge:
    20
    Mmmhhhh,
    soweit war ich auch schon.
    Ich möchte aber das kleine Symbol oder Icon da haben ohne Text.
    Hier bei apfeltalk.de ist das z.B. der kreisrunde weiße Apfel mit rotem Hintergrund.
    Nur das Symbol möchte ich in der Lesezeichen-Symbolleiste haben.
     
  7. dauberich

    dauberich Idared

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    25
    Wo genau ist denn das Problem?

    Auch hmmm..
    Was Du haben möchtest ist mir (und wohl auch den anderen) schon klar, das gibt e ja auch keine Verwechslungsmöglichkeiten.
    Aber was ist denn das Problem, warum sollte das bei Dir denn nicht auch gehen. Wo - bzw. wann- hakt es denn? Fehlt das Menü, fehlt das Auswahlfeld "Name" oder was?

    Gruß, Stefan
     
  8. dp-80

    dp-80 Jonagold

    Dabei seit:
    15.01.10
    Beiträge:
    20
    Schaut dir bitte mal das Bild an.

    http://www.gertis-pc-tipps.de/wp-content/uploads/2009/08/firefox_lesezeichen06.jpg

    z.b. bei Chefkoch.de möchte ich nur das Symbol in der Leiste haben und nicht noch den Text "Chefkoch.de" dahinter.
    Bei mir erscheint erst garnicht das Symbol (weiße Kochmütze auf grünem Hintergrund) sondern nur der Text "145.921 Rezepte / Kochrezepte bei CHEFKOCH.DE" den kann ich dann natürlich abändern und auf "Chefkoch.de" verkürzen.

    Wenn ich alles lösche ist die Sybolliste auf den ersten Blick leer. Wenn ich dann mir der Maus drüber gehe kommen Kreise hervor hinter denen sich dann der Link versteckt.
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.478
    Vielleicht hilft Dir das ja weiter?
     
  10. dp-80

    dp-80 Jonagold

    Dabei seit:
    15.01.10
    Beiträge:
    20
    Meine Güte, das sieht aber ganz schön kompliziert aus.
    Ich glaub dann verzichte ich lieber erstmal auf die Icons.
    Hab meinen Mac erst seit gestern. Da hab ich auch noch nicht so den
    Plan von der Materie. Ich find noch nicht einmal die userchrome.css!
    :-c
     
  11. dauberich

    dauberich Idared

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    25
    Pobier 'mal so:

    Also dp 80, mach mal folgendes:
    Kick 'mal auf das Icon neben der Adresszeile und ziehe es auf die Lesezeichenleiste, also die wo bisher immer nur der Name eines Lesezeichens stand. So wie Dein Firefox konfiguriert zu sein scheint, müsste dann ja das Icon verschwinden (und bei der "Aufnahme"in die Lesezeicheneiste und statt dessen nur der von Dir beschriebenen Text erscheinen). Ist das so?

    Wieso bei Dir nur der Text aber keine Icon erscheint weiß ich nicht. Bei mir gibt es immer ein Icon beim Koipieren in
     
  12. dp-80

    dp-80 Jonagold

    Dabei seit:
    15.01.10
    Beiträge:
    20
    Habe das Icon per Drag n Drop in die Lesezeichenleiste gezogen. Trotzdem nur Text.

    @dauberich

    Du hattest doch das gleich Problem. Wie hast du es denn gelöst?
    Du hast doch damals den Thread eröffnet.
     
  13. Dingens

    Dingens Morgenduft

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    165

Diese Seite empfehlen